Dragon Quest Heroes


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Kämpfe Seite an Seite mit den legendären Dragon Quest-Helden
 
In Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe müssen sich die Helden schier unüberwindlichen Horden an Feinden stellen und in einem spektakulären Actionspiel gigantische Monster bezwingen. Die Welt von Dragon Quest Heroes wird von Charakteren und Monstern bewohnt, die vom weltberühmten Künstler Akira Toriyama entworfen wurden. Das Spiel erscheint in wunderschöner HD-Grafik exklusiv für die PlayStation 4.

Story
 
Als eine dunkle Schockwelle durch die Stadt Arboria rollt, verfallen die Monster, die einst friedlich mit den Menschen zusammenlebten, in rasende Wut. Schließe dich entweder als Lucian oder Rita einer Gruppe von Helden aus den vorherigen DRAGON QUEST-Spielen an, um die Ordnung im Königreich wiederherzustellen. Ob mit der sinnlichen Maya, berühmt aus DRAGON QUEST IV, oder Yangus, dem Dieb mit goldenem Herzen aus DRAGON QUEST VIII, deine Gruppe wird stets bekannte Gesichter enthalten.

Überwältige Hunderte von Monstern
 
Stelle dich schier unmöglichen Chancen und werde zum Held des Schlachtfeldes. Schlage dich durch unbarmherzige Schwärme an Monstern und bezwinge gigantische Feinde in einem epischen Kampf von Gut gegen Böse.
 

Kämpfe an der Seite legendärer Charaktere

Die Spieler können mit einigen der beliebtesten Charakteren der Dragon Quest-Reihe – alle inklusive Stimmen – reisen und sie in ihrer eigenen Gruppe mit in den Kampf nehmen. Ob mit der sinnlichen Maya, berühmt aus Dragon Quest IV, oder Yangus, dem Dieb mit goldenem Herzen aus Dragon Quest VIII, die Gruppe des Spielers wird immer Charakter haben.


Strategische Kämpfe

Die Spieler können den Level aller Charaktere steigern und ihre einzigartigen Zauber und Fertigkeiten verbessern. Der strategische Austausch von Charakteren und das Einsetzen der richtigen Fertigkeit im richtigen Moment helfen dem Spieler, auch die härtesten Kämpfe zu überleben.

 
 
Sammle Monstermedaillen, um das Blatt zu wenden
 
Ergattere Monstermedaillen von gefallenen Gegnern, um sie als Verbündete aufs Schlachtfeld zurückzuholen oder ihre Spezialfertigkeiten zu nutzen. Bis zu 24 Monster können zur gleichen Zeit an deiner Seite kämpfen.

Legendäres, kreatives Trio
 
Das Spiel erwacht in wunderschöner HD-Grafik auf dem PlayStation 4-System mit einer vom weltberühmten Künstler Akira Toriyama entworfenen Besetzung an unverwechselbaren Charakteren und Monstern zum Leben. Sowohl Yuji Horii, Director und Erschaffer von Dragon Quest, als auch Koichi Sugiyama, der Komponist, der seit dem ersten Eintrag in die Reihe dabei war und Urheber zahlloser, erinnerungswürdiger musikalischer Meisterstücke ist, arbeiten an diesem Action-RPG im großen Stil.
 
 

Marvins Fazit:
Dragon Quest Heroes von Square Enix ist ein Spiel, mit dem ich sehr viel Spaß gehabt habe. In etwa 30 Stunden kann man Monster, damit meine ich WIRKLICH VIELE Monster, zur Strecke bringen. Das ist auch das Spielprinzip. Das ist dann noch schön geschmückt worden mit einer tollen Story im "Dragon Quest"-Gefühl, vielen bekannten Charakteren, dementsprechend vielen Skills und Fähigkeiten, abwechslungsreichen Schauplätzen und das Ganze ist, um es noch ein wenig toppen zu wollen, unfassbar schön anzusehen. Natürlich gab es auch hier kleine Sachen, die mich stören, wie beispielsweise die immer gleichen Schlusssätze nach einer Stage. Da hat jeder Charakter gerade mal einen einzigen Satz spendiert bekommen. ARGH. Ich kann das nicht mehr hören. Ein anderes Beispiel ist eben, dass beim Beschwören der Monster, die für einen selbst kämpfen, die nicht immer on point landen, und dann auch schon mal deren Fähigkeiten ins Leere schießen. Schade, aber nicht weiter tragisch. Für Fans der Omega Force Spiele und Fans des Franchises ist dieses Spiel eine klare Empfehlung. Ein tolles Release in meinen Augen!

 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Marvin für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

84%


 

PRO
+ viele spielbare Charaktere
+ Story im Dragon Quest Stil
+ ansprechende Grafik
+ viele verschiedene Gegner



CONTRA
- Spawnpunkt der verbündeten Monster manchmal ungenau
- immer die selben Schlusssätze