Divinity: Original Sin - Enhanced Edition


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Divinity: Original Sin - Enhanced Edition ist ein mit zahlreichen Awards ausgezeichnetes Rollenspiel, das jetzt als Enhanced Edition für PS4 und Xbox One erscheint. Spieler tauchen ein in die liebevoll gestaltete Fantasy-Welt von Rivellon. Aus einer einfachen Mord-Ermittlung entwickelt sich ein fantastisches Abenteuer voller teuflischer Feinde und verschlagener Endgegner. Mit dem neuen dynamischen Split-Screen-Modus können Freunde Seite an Seite kämpfen, ohne in der Bewegung eingeschränkt zu sein.
 

Divinity: Original Sin – Enhanced Edition überlässt dem Spieler die Entscheidung, wie er die ihm gestellten Aufgaben angeht und bietet absolute Freiheit bei der Charakterentwicklung. So können Werte- und Fertigkeitspunkte vom Spieler verteilt werden, ohne dass er an die ausgewählte Klasse gebunden ist. Das Erkunden der riesigen Spielwelt von Rivellon ist ohne lange Ladezeiten möglich. Es gilt eine Vielzahl von Kreaturen zu bekämpfen, die aus einer anderen Welt stammen. 
 
 
Das dynamische, rundenbasierte Kampfsystem verleiht dem Spiel Tiefgang, indem es das Ausnutzen der Umgebung und das Kombinieren von elementaren Kräften und anderen Zustandseffekten belohnt. So können die Gegner verbrannt, eingefroren, vergiftet oder unter Strom gesetzt werden. Dabei setzt der Spieler die Fähigkeiten seiner bis zu drei Gefährten geschickt ein, um auch die mächtigsten Gegner in Schach zu halten.
 
 
 
Hannahs Fazit:
Etwa ein Jahr nach dem Release von Divinity: Original Sin für den PC bekommen wir jetzt den Konsolenableger in der Enhanced Edition präsentiert. Und das Wichtigste vorweg: Es gibt den lokalen Multiplayer im Splitscreen!!! Alleine dadurch ist das Spiel schon perfekt. Es machte ja schon immer im Koop am meisten Spaß, aber gemeinsam auf einer Couch zu sitzen und zu spielen macht einfach noch viel mehr Spaß. Wer gerade keinen Freund zur Hand hat kann natürlich auch wie gewohnt online spielen. Das Spiel an sich ist ja auch ein wirklich geniales und umfangreiches Rollenspiel mit endlosen Freiheiten im Gameplay. Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach der Umsetzung für die Konsole, da das Spiel ja doch über sehr umfangreiche Menüs und ein Inventar verfügt. Ganz klare Antwort: Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen! Man arbeitet viel mit Kreismenüs und die Schrift ist angemessen groß für einen TV Bildschirm. Man gewöhnt sich sehr schnell an die eingängige Steuerung. Wenn man sich nicht von den schier endlosen Möglichkeiten des Spiels abschrecken lässt und auf klassische Rollenspiele steht, dann ist man hier sehr gut bedient, vor allem wenn man das Ganz gerne mit einem Freund gemeinsam erleben möchte. 
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

88%


 

PRO

+ Splitscreen-Koop
+ Umfangmonster
+ komplett vertont

 


CONTRA

- Sprache in Dialogen überlappt sich oft
- schwieriger Einstieg