Guitar Hero Live


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Guitar Hero Live ist hier. FreeStyleGames haben die legendäre Guitar Hero-Reihe neu erfunden - zwei innovative, neue Spielmodi und eine brandneuer Gitarren-Controller warten auf dich.
In GH Live gehst du auf die Bühne und erlebst aus der Ego-Perspektive, wie aufregend es ist, wenn ein echtes Publikum auf die Noten reagiert, die du spielst. Oder schalte um auf GHTV – ein spielbares Musikvideo-Netzwerk, bei dem du in Echtzeit mitspielen, neue Musik entdecken und Freunde auf der ganzen Welt herausfordern kannst.
Musik vor echtem Publikum zu performen ist ein unvergleichliches Erlebnis. Mit der neuen Ego-Perspektive von GH Live gehst DU auf die Center Stage wie nie zuvor.
 
 
Rocke vor echtem Publikum mit realen Reaktionen
Spüre den Kick beim Live-Spielen mit einer ECHTEN Band vor ECHTEN Zuschauern, die in ECHT-Zeit auf deine Performance reagieren. Entweder ziehst du das Publikum auf deine Seite oder du verlierst es. Außerdem lassen dich deine Bandmitglieder wissen, ob du rockst oder dich verbessern musst. Besiege das Lampenfieber und bring das Publikum zum Kochen.
Super Musik, epische Locations
In GH Live gehst du an verschiedenen Auftrittsorten auf die Bühne. Du erlebst alles von der Publikumsnähe eines kleinen Clubs bis zur riesigen Main-Stage eines epischen Festivals.
 
 
GHTV ist eine dauerhafte Musikvideo-Übertragung, bei der du mit deinem Gitarren-Controller der Star bist. Bei Veröffentlichung des Spiels sind bereits Hunderte von Videos aus verschiedensten Musikgenres verfügbar und es kommen ständig neue Videos hinzu. Du kannst also jederzeit neue Songs entdecken und spielen.
GHTV einzuschalten ist fast so, wie den Fernseher einzuschalten. Du wählst einen Sender und tauchst sofort ein. Gefällt dir nicht, was du siehst? Schalte einfach um und steige in einen neuen Song ein. In GHTV verdienst du Spielwährung, mit der du Songs kaufen oder jede Menge Objekte im Spiel erwerben kannst, wie individuelle Noten-Highways, Spielerkarten und mehr.
Steig im Level auf, um neue Inhalte freizuschalten und Hero-Status zu erreichen. Dabei lernst du den Einsatz neuer Hero Powers und wie du deine Gitarre verbessern kannst. Hero Powers, die mit dem früheren Starpower vergleichbar sind, bringen dir beim Spielen und beim Erreichen neuer Highscores einen Vorteil.
 
 
 
Hannahs Fazit:
Endlich kann wieder gerockt werden! Lange hat es gedauert und man hatte Guitar Hero schon für tot erklärt, aber jetzt gibt es endlich einen neuen Teil der beliebten Musikspielreihe. Die wohl größte Neuerung ist, dass es einen komplett neuen Gitarren-Controller gibt, bei dem die Tasten anders angeordnet sind. Dabei sind drei Tasten in zwei Reihen übereinander, was das Greifen von Akkorden realistischer machen soll, und es fühlt sich tatsächlich besser an. Es gibt zwei neue Spielmodi, zum einen der Live-Modus, in dem man echte Live-Konzerte auf Festivals nachspielt. Dabei bekommt man Feedback von Publikum und kann seine Bandmitglieder aus der Ego-Perspektive sehen. Diese Konzerte sind wirklich toll und aufwändig produziert. Der andere Modus ist Guitar Hero TV, welches sich ausschließlich online spielen lässt. Dabei kann man zwischen zwei Kanälen wählen und spielt vorgegebene Songs nach einem TV-Programm, oder aber man wählt aus einem sehr üppigen Song-Katalog die Songs, die man mag. Das kostet allerdings Versuche und diese muss man wiederum kaufen. Allerdings kann man sich das Ganze mit Ingame-Währung erarbeiten. Man hat auch einen Spielerrang und kann diverse Dinge in seinem Profil anpassen, wie etwa Visitenkarten. Der Online-Modus insgesamt macht ziemlich viel Laune, leider gibt es aber ab und an Schwierigkeiten mit der Verbindung und anfangs kam ich gar nicht erst rein. Ansonsten überzeugt Guitar Hero Live mit seinem neuen Controller und einer sehr reichen Songauswahl für jeden Geschmack und fünf Schwierigkeitsgraden.
 

 Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

82%


 

PRO

+ neuer Controller
+ gute Songauswahl
+ aufwändiger Live-Modus
+ 5 Schwierigkeitsgrade


 


CONTRA

- Online-Modus hat Verbindungsschwierigkeiten
- Mikrotransaktionen
- Kampagne fehlt es an Motivation