Star Wars Battlefront


Offizielle Produktbeschreibung:

Das Stampfen eines AT-AT. Rebellen feuern ihre Blaster ab. Imperiale Speeder rasen vorbei. Intensive Luftkämpfe zwischen X-Wings und TIE-Fightern. Bestreite epische Star Wars-Schlachten und erlebe deine eigenen heldenhaften Momente in Star Wars Battlefront.
 
 
 
Kämpfe für die Rebellen oder das Imperium in zahlreichen Multiplayer-Modi für bis zu 40 Spieler, oder stürze dich allein, am Split-Screen geteilten Bildschirm oder online in Herausforderungen, die von den Filmen inspiriert sind. Star Wars Battlefront kombiniert epische Action mit erstaunlichen Nachbildungen einiger der bekanntesten Planeten, Waffen, Charaktere und Transportmittel des Star Wars-Universums. Dazu gibt es die Original-Soundeffekte aus den Filmen, damit Star Wars-Fans das ultimative interaktive Erlebnis bekommen, das sie immer haben wollten.
 

 

Spiele bekannte Charaktere
Werde zum Helden oder Schurken der Galaxie. Du kannst einige der bekanntesten Charaktere aus Star Wars spielen, wie Darth Vader und Boba Fett. Außerdem interagierst du mit einigen der beliebtesten Charaktere der Originaltrilogie, wie C-3PO und R2-D2

Epische Schlachten am Boden und in der Luft
Rüste dich für Kämpfe von galaktischen Ausmaßen. Stell dich dem Feind zu Fuß, steuere einen riesigen AT-AT, rase mit wendigen Speedern herum und vieles mehr. Du kämpfst in der eisigen Tundra von Hoth, in den uralten Wäldern auf Endor, in der Wüste von Tatooine und auf dem bisher unerforschten Planeten Sullust.

Interaktives und fotorealistisches Entertainment-Erlebnis
Besuche klassische Planeten aus der Original-Star Wars-Trilogie, mit nie gesehenem Detailreichtum und Realismus - so authentisch, dass es dich direkt in eine weit, weit entfernte Galaxie katapuliert. Erlebe erstaunliche digitale Nachbildungen der Originalmodelle aus den Star Wars-Filmen, täuschend echt zum Leben erweckt durch die von DICE eingesetzte Photogrammetry-Technologie Bodenkämpfe von galaktischen Ausmaßen.

Verschiedene Missionsmodi
Die Missionen von Star Wars Battlefront sind actiongeladen und ideal für das Offline-Spiel, als Couch-Koop oder Online-Koop. Spielen Sie verschieden Missionen wie z.B. die Star Wars Battlefront Survival Mission oder als Multiplayer

Ein authentisches Erlebnis
Star Wars Battlefront erweckt das Vermächtnis von Star Wars wie nie zuvor zum Leben. Besuche klassische Planeten der Original-Star Wars-Trilogie mit einem einzigartigen Detail- und Realitätsgrad. Erlebe außerdem die Original-Soundeffekte aus den Filmen sowie erstaunliche digitale Nachbauten authentischer Star Wars-Filmmodelle. Bei diesem Spiel spürt man, dass es von Star Wars-Fans gemacht wurde – und genauso spielt es sich auch.

 

Sebastians Fazit:
Schon lange hat das Star Wars Herz nicht mehr so oft höher geschlagen wie in diesen Jahr. Erst Star Wars Battlefront ausgiebig spielen und im Dezember den neuen Film im Kino anschauen. Was will man mehr? Wir geben ja zu, perfekt ist das Spiel vielleicht nicht, denn dazu sind die taktischen Möglichkeiten und die noch zu wenigen Maps nicht zufriedenstellend, dennoch hat EA sich wirklich ins Zeug gelegt. Fighter Squadron bietet uns nicht die spielerische Tiefe einer Space-Simulation, jedoch erwärmt das Game schnell das Mainstream-Herz. Wer will nicht ein paar Runden mit den Millenium Falcon drehen? Was, das konntet ihr bislang noch nicht? Liegt vielleicht daran, dass dieses nur via Einsammelobjekt möglich ist und diese sind bekanntlich sehr gefragt. Die selbe Problematik finden wir auch im eigentlichen Shooter Modus wieder. Auf den einzelnen Karten Sullust, Hoth, Endor und Tatooine können wir kurzfristig in die Rolle eines Helden schlüpfen und somit deutlich mehr Schaden austeilen aber auch einstecken. Das Hauptaugenmerk liegt auf den 20 vs. 20 Battles im Walker Assault oder im Vorherrschaft Modus. Hier kommt am besten die beeindruckende Star Wars Kulisse zum tragen. Grafisch und soundtechnisch gibt es bis auf ein paar Kleinigkeiten nichts zu meckern. Einfach nur beeindruckend ist es, das Röhren der Tie-Fighter am Himmel zu hören, während uns ein Farbenmeer von Laserschüssen um die Ohren gewirbelt wird. Meckern kann man nur am Tiefgang, zwar gibt es zahlreiche Multiplayer Spielmodi, sowie Couch Coop für einige Trainings und Überlebensmissionen, jedoch benötigt kaum ein Modus wirkliche Taktik. Auch die freizuspielende Waffen sind allesamt recht ähnlich gehalten und so sieht man deutlich, dass das Spiel besonders für den Mainstream entwickelt wurde. Schneller Einstieg und rasante Action sind hier das Erfolgsrezept und was soll ich groß sagen, das funktioniert prima. Noch nie konnte ich ein Multiplayer Spiel so schnell auf meiner Playstation 4 starten, wie es bei Star Wars Battlefront der Fall ist. Kaum eine Map oder Spielmodus erfordert viel Zeit und somit kann man schnell eine Partie spielen ohne den ganzen Abend einzuplanen. Kritik muss sich EA jedoch nur aufgrund der DLC Politik gefallen lassen. Denn rund 50 Euro Season Pass für insgesamt 4 Erweiterungspacks im Jahre 2016 sind natürlich sehr happig. Gerade weil das Hauptspiel (nur) vier verschiedene Settings bietet.
 
 

Sebastian & René für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

85%


 

PRO
+ sehr gutes Star Wars Feeling
+ originale Sounduntermalung
+ grandiose Grafik
+ schneller und guter Netzcode
+ viele Spielmodi...



CONTRA
- ... die man teilweise nur einmal anspielt
- wenig Taktikmöglichkeiten
- geringe Kartenauswahl