The Banner Saga (PS4)

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts


 

Offizielle Produktbeschreibung:
Begib dich in dieser von den Wikinger inspirierten Geschichte auf deine eigene epische Reise in diesem hochgelobten Strategie-RPG, in dem deine strategischen Entscheidungen deine persönliche Geschichte und das Ergebnis von Konflikten, denen du dich während deines Überlebenskampfes stellst, direkt beeinflussen.
 
·Ein von der nordischen Mythologie inspiriertes 2D-Fantasy-Reich - tauche in wunderschön handgezeichnete Kampfsequenzen und Animationen mit eindrucksvoller Musik vom Grammy-nominierten Komponisten Austin Wintory ein.
·Die Wahl für Spieler, die Ihre eigene Handlung vorantreiben wollen - jede Entscheidung, die du auf Reisen, in Gesprächen und im Kampf triffst, hat einen bedeutenden Einfluss auf die weitere Handlung der Geschichte.
·Strategischer Kampf mit Folgen - Sieg oder Niederlage und sogar der dauerhafte Verlust einer Figur hängt von den Figuren ab, mit denen du in die Schlacht ziehst und welche Entscheidungen du danach triffst.
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

87%

PRO

CONTRA

+ Entscheidungen haben Auswirkungen

- Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig

+ toller Zeichenstil

- schwieriger Einstieg

+ taktische Kämpfe

 

 

 
   

Hannahs Fazit:

Mit Banner Saga begeben wir uns in das Reich der Nordmänner und ihrer Mythen und Sagen. Dabei führt man zwei Gruppen von Kämpfern und Bewohnern durch ein fiktives, schneebedecktes Land, welches von den bösen Dredge terrorisiert wird. Man muss sich nicht nur dem rundenbasierten, sehr anspruchsvollen Kampf gegen eben diese stellen, sondern auch Entscheidungen treffen, Dialoge führen und dafür sorgen, dass die Gruppe genug Nahrung hat. Doch man sollte nicht zu voreilig sein, denn jede Entscheidung hat Konsequenzen und so stirbt auch schon mal ein lieb gewonnener Krieger, den man gerade mit den sauer verdienten Ruhmpunkten aufgelevelt hatte. Die Kämpfe sind taktisch fordernd und nicht immer ganz easy, zum Glück gibt es drei Schwierigkeitsgrade, die man jederzeit anpassen kann. Der Zeichenstil ist wunderschön und sehr passend, genau wie der Soundtrack.
Die Steuerung auf der Konsole ist nicht ganz so eingängig wie auf dem PC, logisch, da hier die Maus einfach fehlt. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran. Ansonsten ist die PC Version 1:1 umgesetzt worden und verkürzt das Warten auf Teil 2.  


 
 
 
 
 
 

 

 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437