Sebastien Loeb Rally Evo

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Ein Name. Eine Legende. Sèbastien Loeb ist eine Ikone des Rally–Sports und stellt alle bisherigen Fahrer in den Schatten. Er ist 9–maliger Weltmeister in Folge gewesen (2004–2012) und hält –neben vielen weiteren Rekorden– den Weltrekord im spektakulären Pikes Peak Int. Hill Climb Rennen (2012). Dieser Ausnahmefahrer hat in den letzten Jahren den Rally–Sport dominiert! Im Videospiel „Sèbastien Loeb Rally Evo“ steht er nun Pate für ein neues Rally–Erlebnis.
 
 
Fahre die besten Rally–Fahrzeuge, auf den weltweit besten Rally–Strecken. Im Tutorial–Modus lernt der Spieler, wie man Fahrzeuge beherrscht, worauf es bei der Fahrzeugabstimmung ankommt und den Ansagen des Co–Piloten zu vertrauen. Kämpfe dich an die Spitze der Rangliste und werde ein Champion. Es stehen 8 verschiedene Rallies mit über 300 Km Strecke zur Verfügung. Zusätzlich sind 5 Rally–Cross Strecken und Pikes Peak enthalten.
 
 
Wähle aus über 50 verschiedenen Fahrzeugen der 20 Hersteller aus und messe dich offline oder online in 15 verschiedenen Spielmodus. Alle Strecken wurden real vermessen und detailgetreu nachgebildet, um dem Spieler die größtmögliche Rally–Erfahrung zu präsentieren. Die langjährige Erfahrung der Entwickler auf dem Gebiet der Rennsimulation verleihen jedem Fahrzeug ein einzigartiges Handling und Fahrgefühl. Alle Motorensounds wurden von außen und innen neu aufgenommen und der Co–Pilot spricht nicht mehr automatisch generierte Ansagen, sondern wurde von einem echten Profi komplett neu eingesprochen auf den Streckenverlauf angepasst. In jedem Spielmodi kann man zusätzlich den Schwierigkeitsgrad erhöhen, wenn man sämtlichen Hilfen (z.B.: Bremsassistent, Fahrzeug–Stabilisierung, Bremspunkthilfe, Kurvensicht usw.) ausschaltet oder einfach die Wetterverhältnisse zum Besseren ändert.
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

80%

PRO

CONTRA

+ realistische Steuerung

- ... der gerade Anfänger verzweifeln lässt

+ Umfang

- aufpoppende Streckenrandobjekte

+ anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad...

- Karrieremodus sehr steril

 

 
   

Sebastians Fazit:

Milestone hat ja bereits viel Erfahrungen bei Moto GP oder in der damaligen WRC Reihe sammeln können. Mit Sebstien Loeb Rally Evo wagen sie quasi einen Neuanfang, der sicherlich keine Bestzeiten einfährt, aber im umkämpften Mittelfeld sehr weit voranschreitet. In der Loeb-Experience können wir insgesamt 25 denkwürdige Momente aus der Karriere von Sebastien Loeb nachfahren. Hier trumpft das Spiel auf jeden Fall und man identifiziert sich auch mit der Rennfahrer-Legende. Auch was den Umfang angeht, braucht sich der Titel sicherlich nicht verstecken. Insgesamt 300 km Fahrstrecken dürfen von uns befahren werden und die durchaus realistische Streckenführung in den unterschiedlichen Gebieten zeigt sich uns als sehr anspruchsvoll, denn unser Fahrzeug weiß es oft auszubrechen und allgemein ist die Steuerung doch weniger arcadig als es bei WRC noch der Fall war. Hier zeigt sich die Simulation durchaus realistisch und sehr fordernd. Auch mit den zuschaltbaren Hilfen bedarf es immer noch ein wenig Übung, die Kurven richtig zu meistern. Anfänger dürften hier schnell gefrustet sein. Was fehlt mir denn nun wirklich an diesem Rally Spiel? Die Antwort lautet: So Einiges, denn der Karrieremodus ist so öde und zäh, wie ein altes Stück Brot. Diesen bestreiten wir nämlich nur um neue Fahrzeuge und Events freizuschalten. Eine Story oder eine bessere Präsentation finden wir in den sterilen Menüs nicht. Grafisch ist das Spiel zwar auf einem ordentlichen Kurs, jedoch poppen uns immer wieder Streckenrandobjekte auf. Am Ende findet man das Spiel gut, jedoch nicht herausragend, wie beispielsweise ein Dirt.