The Walking Dead: Michonne

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
In The Walking Dead: Michonne - A Telltale Miniseries spielt die ikonische Comicbuch-Figur, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird und mit unglaublichen Verlusten und Reue klarkommen muss. Die Geschichte handelt von ihrer bisher unbekannten Reise in der Zeit zwischen den Heften 126 und 139. Über 3 Folgen der Miniseries, erfahren die Spieler was Michonne von Rick, Ezekiel und den Rest der Gruppe trennte... und was sie zurückbrachte.
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

78%

PRO

CONTRA

+ Michonne

- kurze Spielzeit

+ tolle Sprecher

- wenig Rätsel

+ spannende Geschichte

- kleine Level

+ passendes Artdesign

- schlechte Untertitel

   

Renés Fazit:

Zombies, Zombies und noch mehr Zombies, sowie einige böse Menschen und ein wahrer Star der Walking Dead Charaktere. Das letzte Telltale Spiel im Walking Dead Universum setzt die gewohnte Spielmechanik fort und bietet diesmal die sehr beliebte Michonne als spielbaren Hauptcharakter an. Wie bereits aus den ersten Serien bekannt, hat man auch in diesem Adventure verschiedene Möglichkeiten auf Situationen zu reagieren, welche dann auch Änderungen im Spielverlauf ergeben. Jedoch sind diese diesmal geringer ausgefallen, genau wie das ganze Spiel, das mit 3 Episoden diesmal recht kurz ausgefallen ist. Natürlich ist der Preis geringer, aber gerade mit Michonne würde man doch lieber länger das Abenteuer erleben. Denn die Geschichte ist wieder spannend gemacht und es gibt eine Menge toller Charaktere. Was mir weniger gefallen hat ist, dass es nicht wirklich viele Möglichkeiten bei den Arealen gibt. Sie sind sehr klein, wodurch man bei den von Haus aus schon leichten Rätseln noch schneller fertig ist. Man muss nicht wirklich etwas erforschen. Dadurch wirkt alles sehr linear. Dass man hier mehr einen interaktiven Film, als ein richtiges Adventure hat, ist nichts Neues, und war auch zu erwarten. Aber es wird dem Spieler schon sehr einfach gemacht, die Story schnell durchzuspielen. Die englischen Synchronsprecher leisten eine tolle Arbeit, leider kann man das von den deutschen Untertiteln nicht behaupten. Hier hätte man sich ruhig mehr Mühe machen sollen. Neueinsteiger haben durch den geringeren Preis eine gute Möglichkeit zu testen, ob Spiele dieser Art für sie das Richtige sind. Insgesamt bietet The Walking Dead: Michonne aber gute Unterhaltung für Zwischendurch, die keinen Fan der bisherigen Teile enttäuschen wird.


 
 
 
 
 
 

 

 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437