LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Mit Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht kehrt das beste Lego Videospiel-Franchise triumphal zurück. Spiele als Rey, Finn, Poe, BB-8, Kylo Ren, Han Solo und all deine Lieblingscharaktere aus dem Film. In Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht erlebst du die epische Action des Blockbusters Star Wars: Das Erwachen der Macht neu – aus der originellen Lego Sicht. Das Spiel bietet zudem exklusiv spielbare Inhalte, die die Lücke zwischen Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter und Star Wars: Das Erwachen der Macht schließen.
 
 
Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht führt auch Multi-Builds und Blaster-Schlachten in das Lego Videospiel-Universum ein. Bei den Multi-Builds beschreitest du mit Lego Steinen neue Wege, zerlegst sie und baust sie erneut zusammen, um einen weiteren Weg zu eröffnen! Und noch einen! In den Blaster-Schlachten nutzt du deine Umgebung als Deckung, wenn du gegen die Erste Ordnung kämpfst.
 
 
Neue Inhalte: Zum ersten Mal erhalten die Fans einen Blick auf einige der brandneuen Features dieses epischen Abenteuers:
  • Blaster-Gefechte – Die Spieler können intensive Blaster-Gefechte austragen und hinter Objekten Schutz suchen, was erstmalig in einem LEGO Spiel möglich ist. Wenn der richtige Augenblick kommt, springen sie aus ihrer Deckung hervor und nageln ihre Gegner mit Blaster-Feuer fest.
  • Baue es auf verschiedene Weisen – Durch das verbesserte „Multi Builds“-System können die Spieler aus mehreren Bauoptionen wählen – um Rätsel zu lösen und das Spiel voranzubringen. Zum ersten Mal werden dieselben LEGO Steine auf verschiedene Weisen eingesetzt. Die Spieler können diverse Objekte für unterschiedliche Zwecke bauen – und immer wieder neu- und umbauen.
  • Flug-Gameplay – Erlebe den Rausch rasanter, actiongeladener Flüge wie nie zuvor. Steuere legendäre Raumschiffe (wie den Rasenden Falken) in Arena-basierten Gefechten und Raumkämpfen

 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

85%

PRO

CONTRA

+ tolle Atmosphäre

- Kameraprobleme

+ Original-Sprecher

- ungenaue Flugsteuerung

+ LEGO-Humor

 

 

 
   

Hannahs Fazit:

Lange habe ich drauf gewartet, jetzt kann ich endlich meinen kleinen, putzigen LEGO BB-8 im neuesten LEGO Videospiel zu Star Wars: Das Erwachen der Macht steuern. Und der neue Teil sprüht nur wieder so vor Charme. Das Star Wars Universum, gepaart mit dem einzigartigen LEGO Humor, das passt einfach! Die Story ist sehr nah an dem Film und sowohl die Schauplätze, als auch die original Dialoge und Sprecher tragen zur tollen Atmosphäre bei. Es gibt tatsächlich auch ein paar Neuheiten in diesem LEGO Titel. Bei manchen Puzzle-Passagen muss man aus einem Haufen Steine verschiedene Sachen bauen, indem man die zuvor gebaute Sache wieder zerstört. Außerdem gibt es kleinere Shooter-Passagen mit automatischer Zielerfassung aus der Deckung heraus sowie Flugmissionen. Da das Zielpublikum jünger ist, macht es durchaus Sinn, dass es Auto-Aim gibt, ansonsten wären diese Passagen etwas schwierig. Leider gibt es im Koop ab und an Kameraprobleme und die Steuerung der Raumschiffe ist auch sehr vage und ungenau. Aber Tode werden ja zum Glück nicht bestraft. Wir bekommen zudem aber alles, was wir erwarten: Tolle Puzzle, zahlreiche spielbare Charaktere und Rätsel, sowie tonnenweise Kram zum Freischalten und Couch-Koop-Spaß, wie man ihn selten erlebt. Alles in allem ist dieses LEGO Spiel super toll, nicht nur für Star Wars Fans, aber eben gerade für diese.


 
 
 
 
 
 

 

 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437