NBA 2k17

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Dominiere deinen Gegner mit dem NBA-Spiel der Next Generation von 2K Games. Nach dem Rekordstart von NBA 2K16 wird die NBA 2K-Reihe mit NBA 2K17 ihren Ruf als authentischstes Sportspiel der Welt auch in diesem Jahr verteidigen. Die Reihe, der laut GamesRadar "alle Sportspiele nacheifern sollten", setzt mit NBA 2K17 neue Maßstäbe und lässt die Grenze zwischen Videospiel und Realität weiter verschwimmen. Zum ersten Mal wurde in dieser Simulation der individuelle Spielstil eines jeden Spielers eingefangen und so bekommt das Spiel einen Look und ein Feeling, die ebenso einzigartig sind wie die Athleten selbst.
 
 
Der SIXAXIS Wireless-Controller lässt dich im Spiel eine Vielzahl zusätzlicher und feinmotorischer Bewegungen ausführen. Dank des völlig neuen Freiwurf-Steuermechanismus kannst du den Wireless-Controller kippen und so den Ball von der Foul-Linie aus werfen. Auch der preisgekrönte Shot Stick Pro kehrt zurück und ermöglicht eine noch intuitivere, feinere Wurftechnik und Steuerung als je zuvor. Das Gameplay lässt sich deinem persönlichen Spielstil anpassen. Im Storyline-Modus kannst du einen Spieler von der Straße in die Elite-Ränge der NBA bringen und mit der Funktion zum Erstellen eines neuen Spielers deinen eigenen NBA-Star bis aufs Haar selbst gestalten. Im Gegensatz dazu kannst du in dem äußerst detaillierten Franchise-Modus alle Aspekte deiner Lieblingsteams verwalten, darunter Mehrspieler-Franchises, Team-Handel, fortschreitende Erschöpfung und Saisonpokale. Bis zu sieben Spieler können gleichzeitig offline spielen, online können sogar zehn Spieler in Ausscheidungs-Spielen, Ligameisterschaften und Turnieren gegeneinander antreten. Abgerundet wird das Paket durch den fetten Soundtrack von Künstlern wie A Tribe Called Quest, Mos Def, Fabolous, E40 und vielen mehr. FEATURES: • Erstelle deinen Spieler und mach dir einen Namen in der NBA. • Manage dein Team und führe es on- und offline zum Erfolg in Ligaspielen, Turnieren und Schnellspielen. • Nutze die Bewegungserfassungs-Funktionen des Wireless-Controllers, um den Ball von der Foul-Linie aus zu werfen. • NBA 2K17 beinhaltet das USA Basketball-Nationalteam der Männer von 2016 und das legendäre USA Basketball „Dream Team“ von 1992. • Meine Karriere mit Michael B. Jordan. • Stimmen in Englisch, Text und Handbuch in Deutsch.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

94%

PRO

CONTRA

+ klasse TV-Feeling

- Ladezeiten in der Karriere

+ zahlreiche Spielmodi

 

+ realistisches Gameplay

 

+ Kommentar

 
   

Sebastian Fazit:

NBA 2K17 weiß auch dieses Jahr wieder zu überzeugen. Im letzten Jahr haben wir ja das Basketballspiel etwas abgewertet, da wir mehr Stagnation erlebt haben, als Revolution. 2K versucht gerade in diesem Jahr wieder den Fans etwas Neues zu bieten. Gerade im Punkt Gameplay wurde die Verteidigung, die Wurftechnik sowie die Kollisionsengine komplett überarbeitet und diese machen hier einen deutlichen Sprung nach vorne. Man merkt gleich wie präzise und schnell die Bewegungen von eurem Controller umgesetzt werden und nebenbei gibt es eine perfekte Spielpräsentation. Die gab es zwar auch schon in den vorherigen Teilen, dennoch wirkt alles viel runder und besser abgestimmt als es in den letzten Jahren der Fall war. Auch in der Karriere im Storymodus gibt es nun Entscheidungen und man durchstreift im Basketballleben viele Stationen. Zwar ist diese durchaus interessant gestaltet, kann aber durch die zahlreichen Ladesequenzen nicht so punkten, wie es eigentlich gewünscht wäre. Aber das sind wirklich Kleinigkeiten, denn ansonsten kann ich nicht viel meckern, NBA 2K17 ist dieses Jahr das Sportspiel des Jahres.