REZ Infinite / Super Stardust Ultra / Hustle Kings VR

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
 
Super Stardust Ultra VR
Erlebe den klassischen PlayStation-Shooter aus einer völlig neuen Perspektive: Mach dich bereit, den Planeten erneut zu verteidigen – aber dieses Mal im Cockpit deines eigenen mächtigen Raumjägers. Stürze dich mitten ins Gefecht und kämpfe mit intuitiver Steuerung, wie sie nur PlayStation VR ermöglicht: Schau, um zu zielen – schieße, um zu vernichten. Spiele die originalen Spielmodi von Super Stardust Ultra, komplett überarbeitet für PlayStation VR, und kämpfe auf den Online-Bestenlisten um die Führung.
 
 
REZ Infinite
Bereite dich auf die ultimative Version von Rez vor. Eine aufregende Reise durch Bilder, Sounds und Schuss-Action, exklusiv aufbereitet und erweitert für das PlayStation®4-System: Optimierte, messerscharfe 1080p-Auflösung, geschmeidige 60+ Bilder pro Sekunde und eine volle 7.1-Surround-Sound-Unterstützung für den Soundtrack, welcher weithin als bester Gaming-Soundtrack, der jemals produziert wurde, anerkannt wird. Das Beste daran: Das komplette Spiel ist nun auch zum ersten Mal (optional) in Virtual Reality spielbar, exklusiv für PlayStation®VR. Erlebe einen 360 Grad umfassenden, atemberaubenden Sinnesrausch, während du dir den Weg durch feindliche Angriffswellen und sich massiv transformierende Bosse freischießt. Jede deiner Bewegungen erzeugt Farben und Sounds, welche sich mit dem Beat des legendären Technosoundtracks von Rez synchronisieren und verschmelzen.
 
 
 
Hustle King VR
Hole die coolsten Billardhallen der Welt zu dir nach Hause und meistere stilvoll 8-Ball-Pool, Snooker, Blackball, Killer, Cutthroat und viele andere raffinierte Spielmodi. Spiele auf der ganzen Welt in 1-gegen-1-Liga-Matches, Turnieren und täglichen Herausforderungen. Zeige bei Trickstoß- und Rätselherausforderungen dein Geschick mit dem Queue, oder versuche dein Glück bei den verrückten, einzigartigen Tischen von Hustle Kings.
 
 
 
 
 

 

Sebastians Fazits:

Super Stardust Ultra unterhält durchaus, denn wie beim PlayStation 3 Teil kommt das Arcade Feeling durchaus wieder auf. Sinnvoll ist jedoch die Brille nur im Invasion Modus, wo wir selber in einer Art Panzer auf den Planeten schlüpfen um Angriffswelle für Angriffswelle zu vernichten. Das ist schnell sehr ermüdend und langweilig. Eine VR Brille muss man hier nicht unbedingt für haben, aber für 10 Euro sicherlich kurzweilig spaßig.

Wertung: 60%

REZ Infinite ist etwas für Techno Fans. Denn im Beat der Musik durch Kopfbewegung Ziele in einer zeitlosen Cyberwelt auszuschalten kann durchaus Spaß machen. Doch sind die 30 Euro beim Rail Shooter deutlich zu hoch angesetzt. Dennoch Fans von 80er SciFi Filme wie Tron können schon in diese Welt dank PlayStation VR abtauchen. Dennoch wirkt das eigentlich 15 Jahre alte Spiel etwas angestaubt und man fragt sich auch hier: Braucht man das in VR?

Wertung: 75%

Hustle Kings VR könnte durchaus funktionieren, jedoch mangelt es an der technischen Umsetzung. Immer wieder zittern unsere Hände und somit ist es schwierig, einen vernünftigen Stoß bei dieser doch sehr präzisen Sportart auszuüben. Erst dachte ich, es würde nur bei mir nicht so rund laufen, dann hörte ich aber, dass andere auch große technische Probleme hatten und es wohl eher ein spielerisches Problem ist. Dennoch fühlt man sich gut hinein versetzt und kann sogar den Tisch beinahe fühlen. Wäre die Steuerung der Move Controller präziser, könnte man sogar von einer gelungenen Billardsimulation sprechen.

Wertung: 70%