Bound

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Entdecke in diesem bezaubernden 3D-Plattformer, in dem du einen eleganten Charakter mit der Schönheit von Ballettbewegungen steuerst, die Zerbrechlichkeit der Familie. Tanze durch eine surreale Landschaft, die die sich ständig verändernde Geometrie und kaleidoskopische Ästhetik der modernen Kunst des frühen 20. Jahrhunderts erkundet. Erlebe die Emotionen einer erfrischend anderen, verzweigten Handlung, während du auf metaphorische Abbildungen deiner Verwandten stößt. Und jeder deiner Schritte wird von Oleg "Heinali" Shpudeikos zauberhaftem Soundtrack begleitet, der Ballett und elektroakustische Musik auf wunderbare Weise vermengt.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

83%

PRO

CONTRA

+ wunderschöne Welt

- Steuerungsprobleme

+ interessante Perspektiven

- fehlende Abwechslung

+ toller Soundtrack

- recht kurz

+ schöne Geschichte

 

 

 


Sebastians Fazit:

Bound ist ein wirklich gutes Beispiel dafür, wie die PlayStation VR eigentlich funktionieren soll. Es zieht uns in eine unwirkliche Welt und lässt uns an einem fantastischen Märchen teilhaben. Wir fühlen uns schnell in dieser Welt wohl und wollen der Ballerina bzw. der Prinzessin unbedingt helfen das Monster auf ihrer Reise zu besiegen. Durch die total unterschiedlichen Perspektiven dieser mysteriösen Welt sehe ich mir immer zu, wie ich mich oft umschaue, um die Details der Welt zu erblicken. Das mache ich allerdings auch um verborgene Schalter zu finden und somit das Jump'n'Run im Zusammenspiel eines Plattformers zu meistern. Auf Dauer ist es zwar "nur" immer dasselbe, was man eigentlich macht, aber das ist sehr gut in Szene gesetzt worden. Dabei wirkt die Musik so unglaublich beruhigend und passend. Natürlich sind nicht alle Perspektiven ideal um unseren Charakter zu steuern. Das merken wir auch darin, dass die Steuerung sehr direkt ist und wir öfter von Plattformen fallen, als uns lieb ist. Aber wir gewöhnen uns schnell an die Steuerung und sind immer wieder verzaubert von den Tanzeinlagen der Heldin. Wer bereits Spiele wie z.B. The Unfinished Swan oder Journey mag, wird dieses Spiel auch sehr lieben.