Die Zwerge

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Die Zwerge ist ein Fantasy-Rollenspiel mit starker Story und taktisch anspruchsvollen Echtzeit-Kämpfen. 15 spielbare Helden, alle mit ihren individuellen Fähigkeiten, wollen clever eingesetzt werden. Zeige einer Übermacht von Orks, Ogern, Albae, Boglins, Zombies, dunklen Magiern und weiteren Widersachern wo der Hammer hängt. Basierend auf dem Weltbestseller „Die Zwerge“ von Markus Heitz erlebst du eine faszinierende Geschichte rund um die coolste Fantasy-Rasse überhaupt: Die Zwerge!
 
 
Taktische Echtzeitkämpfe: Du kämpfst mit einigen wenigen Helden gegen Hunderte von Feinden. Du kannst jederzeit pausieren, um dein weiteres Vorgehen taktisch klug zu planen.
Crowd Combat: Alle Kreaturen auf dem Schlachtfeld werden physikalisch aufwändig berechnet – dadurch fühlen sich die Schlachten besonders dynamisch und “echt” an und es bieten sich viele taktische Finessen.
Fesselnde Story: Begleite den Zwerg Tungdil auf einer abenteurlichen Reise quer durch das Geborgene Land.
Erforsche die Welt: Lüfte Geheimnisse, lerne mehr über die Spielwelt und ihre Bewohner und löse optionale Rätsel.
Erkunde die Weltkarte: Das Geborgene Land reicht von schneebedeckten Gipfeln bis zu flimmernden Wüsten. Du kannst dich auf der Worldmap frei bewegen, zahlreiche Charaktere treffen und Abenteuer erleben. Doch sei vorsichtig: Vieles, was du auf der Worldmap machst, hat weitreichende Konsequenzen! Zwerge! Endlich steht das coolste Fantasy-Volk im Zentrum. Vorbei die Zeiten in denen die bärtigen Axtschwinger nur Nebencharaktere waren – das Zeitalter der Zwerge beginnt!
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

75%

PRO

CONTRA

+ toll erzählte Geschichte

- sehr wenig Loot

+ gute Sprecher

- lange Ladezeiten

+ Entscheidungen treffen

- wirre Kämpfe

 

 

 

 


Hannahs Fazit:

Dass ein Buch verfilmt wird kommt ja recht häufig vor, dass ein Buch aber als Spielvorlage fungiert ist eher eine Ausnahme. Umso mehr habe ich mich auf Die Zwerge, das Spiel zum gleichnamigen Fantasy-Roman von Markus Heitz gefreut. Denn in seinem Roman schafft er es, einem das eher unbedeutendere Fantasy-Volk näher zu bringen. Wie man es nun auch erwarten kann ist die Story das Beste an dem Spiel und sie wird wirklich schön erzählt mit tollen Sprechern. Teilweise wird es echt wie ein Hörbuch, denn es gibt einen richtigen Erzähler. Die Charaktere sind sehr schön gestaltet und die Atmosphäre stimmt einfach. Manches wird jedoch nur über Dialoge erzählt, man kann jedoch viele Entscheidungen treffen, wie man handeln möchte. Die Echtzeitkämpfe sind ein wenig wirr und unübersichtlich, da man hier gegen Scharen von Gegnern kämpft. Dabei kann man zwischen seinen Charakteren hin und her wechseln und dabei deren Fähigkeiten nutzen, welche entscheidend für den Sieg sind, denn der Standardangriff bewirkt nicht viel. An sich sind die Kämpfe aber recht anspruchsvoll, man kann aber jederzeit die Schwierigkeit ändern. Leider gibt es als Belohnung nicht wirklich viel Loot, man kann die Charaktere nämlich nur mit einem Gegenstand ausrüsten und weder Waffe noch Rüstung anpassen. Da liegt leider viel verschenktes Potenzial, denn so etwas erwarte ich von einem Rollenspiel eigentlich. Wer jedoch die Bücher von Markus Heitz mochte, dem wird dieses Spiel auch gefallen, denn die Story ist eben wirklich das Tolle hier.


 
 
 
 
 
 

 

 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437