Banner Saga Komplettpaket

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Erhalte The Banner Saga und Banner Saga 2 zu einem tollen Preis! Durchlebe die epische Wikingersaga, in der deine strategischen Entscheidungen deine Reise beeinflussen. Führe deine Karawane durch eine atemberaubende, raue Landschaft, während Du ums Überleben kämpfst.
 
 
Jede Entscheidung in Reise, Dialog und Kampf hat bedeutende Folgen - nicht jeder wird überleben, doch niemand wird je vergessen.Der Überlebens-Modus testet deine Taktik in 40 Kämpfen! Wähle sechs Helden aus deinen bevorzugten Banner Saga-Charakteren aus und führe sie in Kämpfen gegen feindliche Angriffe an. Erlange Ansehen, um dich mit neuen Gegenständen auszurüsten und neue Helden freizuschalten, die gefallene Helden ersetzen. Wie lange wirst du überleben und welchen Platz wirst du in der Rangliste einnehmen?
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

86%

PRO

CONTRA

+ zwei tolle Spiele + Überlebensmodus

- Steuerung etwas komplizierter als bei der PC Version

+ Entscheidungen treffen

- schwieriger Einstieg

+ Artdesign

 

 

 

 

 


Hannahs Fazit:

Die erfolgreichen und beliebten Spiele Banner Saga 1 und 2 gibt es jetzt als Komplettpaket zusammen mit dem neuen Überlebensmodus. Das tolle an diesen Spielen war vor allem das Artdesign und die Story, in der alle Entscheidungen Auswirkungen hatten. Auch war nicht garantiert, dass alle geliebten Helden überleben, denn einmal tot hieß tot. Ich mochte beide Teile sehr gerne, da die Mischung aus Rollenspiel und Rundenstrategie gepaart mit einem tollen Wikinger-Setting einfach stimmte. Das Komplettpaket ist eine wirklich tolle Sache für alle, die diese beiden Klassiker noch nicht gespielt haben, da sie hier zu einem fairen Preis zu haben sind. Im Überlebensmodus können wir aus den Helden der Story sechs auswählen, mit denen wir dann bis zu 40 Kämpfe bestreiten müssen. Nach Kämpfen erlangen wir Ansehen, welches wir dann für Ausrüstung oder neue Helden, die die gefallenen ersetzen, benutzen können. Am Ende bekommt man dann eine Ranglisten-Auswertung, wie gut man abgeschnitten hat. Als Ergänzung zu den Hauptteilen ist dieser Modus ganz nett und im Paket enthalten, was es zu einer wirklich runden Komplettsammlung macht.