Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls


Offizielle Produktbeschreibung:

Komaru Naegi wurde für mehr als ein Jahr in einem mysteriösen Appartement gefangengehalten. Eines Tages gelingt ihr die Flucht und sie versucht aus Towa City zu entkommen. Die Stadt wurde von einer Gruppe von Kindern übernommen, die mit Monokuma paktieren. Towa City soll ein Paradies für Kinder werden und daher müssen alle Erwachsenen sterben. Komaru bekommt Unterstützung von Toko Fukawa, mit deren Hilfe sie versucht, sich in der überrannten Stadt durchzuschlagen und dem ganzen Chaos ein Ende zu bereiten.
 
 
Third-Person-Shooter-Elemente:
Während der Reise durch Towa City stößt man auf Horden von Monokumas, die mit der „Hacking Gun“ äußerst effektiv bekämpft werden können.
 
Unzählige Arten von Munitionen:
Die Feuerkraft kann mit speziellen „Bling Bullets“-Modifikationen enorm verstärkt werden.
 
Rätsel und Aufgaben:
Es gilt nicht nur die Monokuma Kinder zu bekämpfen und zu überleben sondern auch die vielen Geheimnisse der Stadt zu lüften.
 
 
 
 
Hannahs Fazit:
Mit dem neuen Teil der Danganronpa-Reihe bekommen wir nicht mehr nur eine Visual Novel wie in den Vorgängern, sondern auch einen Action-Shooter. Ob diese Mischung passt? Lustigerweise schon. Die Story spielt zwischen den ersten beiden Teilen und wir spielen Komaru Naegi, welche jahrelang, aus unbekannten Gründen in einem Apartment gefangen gehalten wurde. Nun wird sie befreit um dann festzustellen, dass die ganze Stadt von Monokumas überfallen wurde und apokalyptische Zustände herrschen. Der Drahtzieher scheint eine Gruppe von Kindern zu sein, die alle Erwachsenen töten möchte und das Ganze als Spiel verpackt, in dem wir natürlich Protagonist sind. Im Kampf ums Überleben müssen wir Monokumas erschießen, was auf Grund der Kameraführung nicht ganz so leicht ist, aber dennoch Spaß macht und motiviert. Zusätzlich gibt es kleine Rätsel, die uns neue Skills bescheren. Die Optik ist bunt und schrill, aber sehr zum Humor des Spiels passend. Generell muss man diesen Humor aber mögen um Gefallen an dem Spiel zu finden. Für Fans der Vorgänger ist auch dieser Teil, trotz oder gerade wegen der erweiterten Action, ein Muss.
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

75%


 

PRO

+ abgedrehte Story
+ gute Shooter-Elemente
+ gute Rätsel

 


CONTRA

- schwächere Story als die Vorgänger
- Kamerasteuerung nicht optimal