GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Erlebe eine zeitgenössische und modernisierte Version des Klassikers von Agatha Christie. Mord im Orient-Express spielt im Jahr 2023 und erweckt das klassische Abenteuer auf eine Art und Weise zum Leben, die selbst die größten Fans überraschen wird. Die Originalgeschichte wurde um völlig neue Elemente erweitert, damit du das Geheimnis und die Spannung wie nie zuvor erleben und einen der berühmtesten Fälle von Hercule Poirot neu entdecken kannst.



An Bord des Orient-Express geschieht ein Verbrechen. Hercule Poirot versucht einen gerade geschehenen Mord aufzuklären, während er von einer Reihe ungewöhnlicher Personen umgeben ist, die allesamt verdächtig sind und ihre eigenen Geheimnisse und Beweggründe haben.Dieser Fall wird nicht einfach zu lösen sein. Bei den zahlreichen überraschenden Wendungen musst du deine kleinen grauen Zellen und dein detektivisches Geschick einsetzen, um der Geschichte auf den Grund zu gehen und die Wahrheit ans Licht zu bringen.Dieses neue Abenteuer hat für jeden etwas zu bieten, für die Fans der Bücher und Filme, für Krimi-Liebhaber und für alle, die auf der Suche nach einem spannenden Abenteuer sind. Also komm an Bord des Orient-Express und die Reise kann beginnen!

WERTUNG

PRO
+
 Agatha Christie Story zieht auch in der Moderne
+
 sehr gute Sprachausgabe
+ hübsche 3D Grafik

CONTRA
-
 Charaktermodelle sehr schwach
-
 sehr linear
- recht einfach, da keine Fehltritte erlaubt sind



Sebastians Fazit:

Ich bin positiv überrascht! Ich hätte nicht gedacht, dass man nach den zahlreichen Adaptionen von "Mord im Orient-Express" das sogenannte Feuer nochmal entfachen kann. Tatsächlich hat Microids den richtigen Schalter gefunden, um das Adventure-Genre zumindest kurzzeitig wiederzubeleben. Eine interessante 3D-Grafik, eine Mindmap wie zu Sherlock-Holmes-Zeiten und sehr gute deutsche Synchronstimmen stimmen uns gut in die Geschichte ein. Auch die Interpretation, die Geschichte in der heutigen Zeit spielen zu lassen, entpuppt sich als guter Gedanke. Allerdings haben die Entwickler die schwachen Charaktermodelle nicht zu Ende gedacht. Gesten lassen sich hierbei nur rudimentär ablesen. Auch Adventure-Neulinge werden aufgrund des Tippsystems sicherlich nicht lange knobeln müssen. Außerdem braucht man hier keine Angst zu haben, eine falsche Antwort zu treffen, denn dann gibt es etwas von unserem Meisterdetektiv zu hören.