GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
Die Just Dance 2024 Edition enthält 40 Songs und Universen, die neusten Hits und beliebte Klassiker, darunter „Flowers“ von Miley Cyrus, „Tití Me Preguntó“ von Bad Bunny, „How You Like That“ von BLACKPINK und „I Wanna Dance With Somebody“ von Whitney Houston!

Hab Spaß mit Tanzsport im Workout-Modus
Du möchtest Sport machen und dabei Spaß haben? Starte mit dem Workout-Modus deine eigene Trainingseinheit und lass dich von deinen verbrannten Kalorien und der getanzten Zeit motivieren. Nutze den Workout-Modus alleine, lokal mit deinen Gästen oder im Online-Mehrspielermodus.

Eine Plattform mit regelmäßigen Updates
Das Spiel ist jetzt eine Online-Unterhaltungsplattform und wird das ganze Jahr über regelmäßig mit neuen Inhalten, neuer Musik und neuen Funktionen versorgt. Mach bei den saisonalen Motto-Events mit kostenlosen Songs und Playlists mit, die für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind. Verdiene Avatare, Hintergründe, Abzeichen und Aliasse, mit denen du deine Dancer Card anpassen und im Spiel deine Persönlichkeit ausdrücken kannst.
Alle Spieler:innen der 2023 oder 2024 Edition sind über die gleiche Plattform verbunden und können zusammen online spielen. Und wenn du beide Versionen besitzt, findest du alle Inhalte am selben Ort!

Brandneue Tracklist, Universen & Charaktere
Die Just Dance 2024 Edition enthält 40 neue Songs und Universen – mit Nummer-1-Hits, viralen Internetphänomenen und bekannten Klassikern! Die Tracklist umfasst verschiedenste Genres und Jahrzehnte: Von Latin über Rock und Hip-Hop bis hin zu K-Pop – diese Edition steckt voller Songs, die du lieben wirst.
Entdecke immersive und lebhafte musikalische Welten mit einzigartigen Charakteren in jedem Song!


WERTUNG

PRO
+
 40 neue Songs
+
 Herausforderungen
+ viel Freischaltbares

CONTRA
-
 Online-Zwang
-
 ungenaue Steuerung
- fast schon Abo-Zwang


Hannahs Fazit:

Und wieder ist ein Jahr rum und wir bekommen einen neuen Just Dance Teil. Diesmal sind wieder 40 neue Songs enthalten, mir persönlich gefiel die Auswahl schonmal besser, aber es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nach wie vor ist die Steuerung mit den Joy-Cons gefühlt nicht wirklich präzise, aber mit dem dicken Smartphone in der Hand würde ich nicht tanzen wollen, da sind die kleinen Controller doch praktischer. Der Online-Zwang kann einem schon auf die Nerven gehen, gerade wenn man wirklich nur kurz für sich tanzen möchte oder es als Work-Out-Programm nutzt. Auch der Abo-Dienst Unlimited ist fast schon Pflichtprogramm, da er die Songauswahl um einiges erweitert. Was mir gut gefallen hat ist, dass es eine Challenge gibt, in welcher man zeitlich begrenzt aufleveln kann, um Bonusitems freizuschalten, ähnlich einem Seasonpass allerdings inkludiert.