GameFeature hat zur Veröffentlichung dieses Tests ein sogenanntes Rezensionsmuster von den Spieleentwicklern/Publishern oder Pressefirmen als Dauerleihgabe erhalten. Wir weisen, darauf hin, dass dieses keinesfalls positive Auswirkungen auf unser Testurteil hat. Dennoch kommen wir der Kennzeichnungspflicht für Kooperationen gem. Rechtsprechung des Landgerichtes Berlin vom 24. Mai 2018 gerne nach. | unentgeldliche Werbung
Offizielle Produktbeschreibung:
SUMMERHOUSE ist ein minimalistisches Aufbau-Spiel und eine Hommage an das Gefühl eines lange vergangenen Sommer Nachmittags.Baue eine kleine Siedlung aus bewohnten Häusern in unterschiedlichen Landschaften: Am Meer, in der Stadt, oder in den Bergen. Es gibt einige kleine Geheimnisse zu entdecken, aber dieses Spiel hat keine Regeln und kein Ziel. Genieß die Atmosphäre und lass deiner Kreativität freien Lauf.Wenn du entspannte, kreative Spiele magst, könnte SUMMERHOUSE etwas für dich sein.


WERTUNG

PRO
+
 super entspannend
+
 niedliche Bausimulation

CONTRA
-
 mehr Baukasten als Spiel


Hannahs Fazit:

Summerhouse ist eigentlich gar kein richtiges Spiel, vielmehr handelt es sich hier um einen cozy Bausimulation, in der man in ganz entspannter Atmosphäre niedliche Häuser bauen kann. Das Ganze ist völlig ohne jeglichen Druck oder eine Punktewertung. Für manche Spieler mag das natürlich auch zu langweilig sein, aber dies ist auch eher ein Baukasten. Wir können neue Assets freischalten und auch einige Bewohner. Die Tageszeit und das Wetter können wir beliebig ändern und schauen, wie sich das auf unsere Häuschen auswirkt. Wert Entspannung sucht und gerne Häuser baut, der wird hier eine gute Zeit haben. Wer ein echtes Spiel sucht ist hier falsch.