Fated: The Silent Oath
{audio}https://files.feedplace.de/gamefeature/fated.mp3{/audio}

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Im mythischen Zeitalter der Wikinger angesiedelt, erzählt FATED: The Silent Oath eine Geschichte über Mut und Aufopferung – eine Geschichte über einen Vater und Ehemann, der das Unmögliche tun muss, um seine Familie vor der Zerstörung der Welt durch die Riesen früherer Tage zu retten. FATED ist ein Virtual-Reality-Adventure, das stark auf seiner Erzählung in Filmlänge aufbaut. Die atemberaubende Grafik lädt zu einem immersiven Spielerlebnis ein, das nicht nur das Beste der Virtual Reality zu bieten hat, sondern auch ein stark von der Geschichte getriebenes Erlebnis, das Emotionen Vorrang vor Gameplay gewährt.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

76%

PRO

CONTRA

+ gute Story

- recht kurzes Abenteuer

+ geringer Preis

- Actioneinlagen anspruchslos

+ gutes VR Gefühl

 

 

 

 

 


Sebastians Fazit:

Endlich ein Adventure, welches wir mit PlayStation VR spielen können. Zwar ist Fated: The Silent Oath spielerisch wenig anspruchsvoll, dennoch kommt das Gefühl auf, wirklich in der Welt zu sein. Das liegt natürlich an den wunderschön gezeichneten und animierten Charakteren, die sehr gut mit einem interagieren. Hier fällt es nicht unbedingt negativ auf, dass das Spiel eher ein normaler Walking Simulator ist. Die Fantasy Geschichte ist recht stimmig und wir ertappen uns immer wieder, wie wir nach links und rechts schauen und manchmal sogar kurz staunen. Die kurzen Actionphasen lockern das Spiel zwar auf, sind aber durchaus nicht sehr anspruchsvoll gehalten. Hier mal einen Pfeil schießen, da mal die Kutsche steuern. Action haben wir woanders schon mal deutlich besser dargeboten bekommen. Dennoch gefällt mir das Spiel durchaus, das liegt zum einen am geringen Preis und zum anderen daran, dass es in einer schönen Cell Shading Optik daherkommt und daher zeitlos wirkt. Einige karge Gebiete/Texturen sind da eher die Ausnahme. Für eine kurze Abenteuergeschichte ist doch wohl immer Zeit, oder nicht?