Bernd Beyreuther, Radon Labs hat sich freundlicherweise bereit erklärt die Situation bezüglich der Insolvenz aufzuklären. Er bestätigte uns gegenüber:

"Es ist richtig das Drakensang 3 noch nicht offiziell angekündigt wurde. Grund für die Insolvenz ist nichtsdestrotrotz das uns kurzfristig ein Finanzier aus der bereits laufenden nächsten Drakensang Produktion abgesprungen ist. Die Planungen und Projektvorbereitungen für ein Spielprojekt laufen dem eigentlichen Produktionsbeginn oft Monate oder gar Jahre voraus und sind meist deutlich komplexer als man von „außen“ annehmen kann. Im Fall von Drakensang 1 waren das zB. 3 Jahre Projektvorbereitungs-Arbeit bis die erste Pressemeldung zur E3 2006 erschien. Ob und mit welchem Partner ein nächstes Drakensang nun erscheinen kann werden die kommenden Tage zeigen – natürlich sprechen wir auch mit DTP mit denen uns eine fünfjährige gute Zusammenarbeit verbindet."
 
Wir werden das Thema weiterhin sicherlich verfolgen und wünschen Radon Labs alles Gute, dass sich doch noch alles zum Guten wendet!