Nur noch wenige Tage, dann öffnet die gamescom (14. bis 17. August 2014) für alle ihre Tore. Der Ticketverkauf für das weltweit größte Event für interaktive Unterhaltung läuft auf Hochtouren. Nach dem Messesamstag ist nun auch der Messefreitag zum jetzigen Zeitpunkt ausverkauft. Und auch die Tickets für den Donnerstag und den Messesonntag werden knapp: nur noch wenige tausend sind im gamescom Ticketshop erhältlich. Wer also getreu dem diesjährigen Leitthema der gamescom ‚spielend neue Welten entdecken‘ will, sollte sich jetzt noch das entsprechende Tagesticket für Donnerstag oder Sonntag im Ticketshop oder bei weiteren Vorverkaufsstellen, wie bei Saturn, sichern. Ein Restkontingent an Tagestickets für alle Publikumstage ist noch bei Saturn erhältlich, aber nur solange der Vorrat reicht.


Wer sich für Freitag und Samstag kein Ticket im Vorverkauf sichern konnte, zeitlich aber auch an keinem anderen Tag die gamescom besuchen kann, der kann sich gegen Mittag auf den Weg zum Messegelände machen. Vor Ort werden noch Nachmittagstickets (Einlass ab circa 14:00 Uhr) für den Freitag und den Samstag angeboten. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Zudem müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden.

Aktuelle Ticketsituation im Überblick:

Donnerstag, 14. August 2014: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop oder den örtlichen Vorverkaufsstellen verfügbar – Ausverkauf naht. * Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

Freitag, 15. August 2014: Tagestickets ausverkauft.*
Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

Samstag, 16. August 2014: Tagestickets ausverkauft.*
Es sind noch Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

Sonntag, 17. August 2014: Nur noch wenige tausend Tagestickets im Online Ticket-Shop oder den örtlichen Vorverkaufsstellen verfügbar – Ausverkauf naht.
Resttickets bei Saturn verfügbar – nur solange der Vorrat reicht.

*Nachmittagstickets sind noch vor Ort auf dem Messegelände erhältlich.
Einlass mit den Nachmittagstickets ist voraussichtlich ab 14 Uhr. Der Einlass ist allerdings abhängig vom Besucherstrom, sprich von den Austritten vom Gelände. Zudem müssen Wartezeiten in Kauf genommen werden.