Bereits vor dem Launch von Fable III am 29. Oktober kommt Leben in die Welt von Albion: Microsoft startet extra für deutsche Fable Fans Aktionen wie ein Freunde-werben-Freunde Programm und ein Geocaching Spiel via Facebook.

Beim Freunde-werben-Freunde Programm haben Fans des Action Adventures durch Weiterempfehlung des Spiels an Freunde und Bekannte die Chance auf Ingame-Items wie Waffen und Tattoos. Diese werden anders nicht zu erhalten sein. Auf eine Xbox 360 250GB Konsole inklusive Kinect und fünf Spiele kann sich derjenige freuen, der bis zum 31. Januar 2011 die meisten Freunde für Fable III begeistern kann. Doch auch neu geworbene Fable Anhänger profitieren von der Aktion: Wer sich auf Empfehlung eines Freundes hin ein Exemplar des Spiels kauft, bekommt ein Fable III Paket mit Wallpapers und Icons für PC und Handy sowie Codes für Ingame-Items. Zudem liegt jedem Pre-order Pack, das bereits heute ausschließlich im deutschen Handel erhältlich ist, schon jetzt ein Code für das Freunde-werben-Freunde Programm bei. Weitere Infos zur Aktion finden sich unter www.fable3-freunde.de.

Beim Facebook Geocaching Spiel werden die Fable Anhänger vom 16. bis 23. Oktober 2010  in verschiedenen deutschen Städten auf die Suche nach Schätzen geschickt. Jeden Tag sind auf www.facebook.com/xboxde neue Koordinaten für 3 Städte zu finden, die zu den versteckten Überraschungen führen. Detaillierte Informationen zur Aktion stehen auf www.facebook.com/xboxde.

Ausschließlich in Deutschland erwartet die Anhänger des Action Adventures ab dem Verkaufsstart von Fable III am 29. Oktober ein besonderes Highlight: Jedes Game ist mit einem Flip Cover bestückt, das störende Logos im Handumdrehen im Inneren der Hülle verschwinden lässt.