Downloadtermin für Islands of Wakfu angekündigt


Dofus, ein Gratis-Online-Rollenspiel, das eigentlich jeder Fan dieses Bereiches kennen sollte, ist uns allen bestimmt sehr gut in Erinnerung geblieben. Nun hat der französische Hersteller Ankama, eben besagter Produzent Dofus', das Abenteuerspiel Islands of Wakfu angekündigt, welches am 30. März als Download über Xbox Live Arcade angeboten wird.

Dabei handelt es sich um ein Gemisch aus Beat'em Up, Shoot'em Up und Abenteuer, bei denen ihr euch entweder alleine oder zu zweit in das Getümmel stürzen dürft. Dabei könnt ihr zwei Charaktere aus der gleichnamigen Fernsehsendung steuern. die eng miteinander verknüpft sind. Nora, eine Eliatrope, die die Fähigkeit besitzt Teleportationsportale zu öffnen, und Efrim, ihr Drachenbruder, der nicht nur fliegen, sondern auch seine Gegner mit Wakfu-Kugeln beschießen kann.

Je nach dem welchen Charakter der Spieler auswählt, erlebt er in den verschiedenen Levels (14 insgesamt) unterschiedliche Phasen, die einmal mehr auf Adventure und einmal mehr auf Kämpfe ausgelegt sind. Durch das dynamische Kampfsystem (Arcade-typisch, eine Mischung aus Beat’em up und Shoot’em up) besteht die Herausforderung darin, die Fähigkeiten der Charaktere im Kampf zu kombinieren (das Öffnen von Portalen, das Abfeuern von Wakfu).

Für das Durchschreiten der 14 Levels stehen den Spielern zwei Modi zur Verfügung: Der Modus der Göttin für Gelegenheitsspieler und der Initiationsmodus für die erfahrenen Spieler. 

Der Titel erscheint am 30. März exklusiv auf der Xbox Live zu einem Preis von 1200 Punkten. Diese Punkte könnt ihr euch zum Beispiel bei unserem Partner Amazon über den Button oben links kaufen.