Dance Central - "Tanz Kyle an die Wand!"-Video auf Facebook


Das Kinect Tanzspiel Dance Central gibt Spielern die Möglichkeit, sich wie ein Star zu fühlen. Das unterstreicht auch der Kurzfilm „Tanz Kylie an die Wand!“, der seit heute auf der Xbox DE Facebook Seite zu sehen ist. Der dreiminütige Film wurde von Microsoft Xbox in Auftrag gegeben und von McCann London in Zusammenarbeit mit der Filmproduzentin und BAFTA Preisträgerin Becky Martin umgesetzt.  Die Handlung ist unterhaltsam und humorvoll zugleich: Darren, ein begeisterter Dance Central Spieler, tanzt mit Vorliebe zu Kylie’s Musik. Nach jedem gemeisterten Level ist er mehr und mehr davon überzeugt, selbst Kylie zu sein. Der Höhepunkt des Videos ist Darrens Auftritt als Kylie Minogue bei einem ihrer Konzerte.

Kylie Minogue selbst ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil der Inszenierung, sondern unterstützte auch tatkräftig die Produktion und stellte für den Dreh ihre Bühne, Tänzer und Kostüme zur Verfügung. „Glücklicherweise hat Kylie Sinn für Humor. Das hat uns geholfen die Idee umzusetzen!“, sagt Chris Lewis, Vice President von Interactive Business Microsoft Europe.

Der Kurzfilm entstand im Rahmen der „Aphrodite – Les Folies“ Europa Tour 2011 von Kylie Minogue, bei der das Kinect Tanzspiel Dance Central der Hauptsponsor ist.

Das „Tanz Kylie an die Wand!“ Video gibt es hier:
 
http://apps.facebook.com/xboxoutdancekylie/de