Konami enthüllt erstes Metal Gear Solid für Xbox 360


Hideo Kojimas einzigartige Serie kommt für Xbox 360: Raiden ist der Star in Metal Gear Solid: Rising. Konami Digital Entertainment GmbH gibt bekannt, dass mit Metal Gear Solid: Rising die populäre Metal Gear Solid Serie auf Xbox 360® erscheint und damit auch das erste Metal Gear Solid Spiel auf Microsofts Next Generation Konsole.

Metal Gear Solid: Rising
wird von Kojima Productions entwickelt und stammt damit direkt von den Schöpfern der Serie. Obwohl noch keine Details bekannt gegeben werden können, steht bereits fest, dass mit Raiden einer der populärsten Charaktere aus dem MGS Universum die Hauptrolle spielt. Raiden gab sein Debüt als spielbarer Charakter in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und tauchte als (nicht spielbarer) Cyborg in Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für PLAYSTATION®3 auf.

"Die Metal Gear Solid Serie ist eine bedeutendsten und beliebtesten Videospielserien aller Zeiten", so Martin Schneider, Marketing und Sales Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. "Mit Metal Gear Solid: Rising kommt nun auch die Xbox 360 Community in den Genuss jener Spannung und Action, für welche Metal Gear Solid seit je her gefeiert wird."