Mehr Infos zu Fable III


Alexander der Große, Dschingis Khan, Elizabeth I, Che Guevara: Die Geschichte lehrt uns, dass es viele Wege zur Macht gibt, und dass revolutionäre Regenten ihrem Volk nicht nur Wohlstand und Frieden, sondern oft auch Armut und Anarchie bringen können. Microsoft und die Lionhead Studios lassen den Spieler nun diese Erfahrung selber machen und eine vielseitige Reise Richtung Thron antreten – in Fable III, dem neuesten Teil aus der hochgelobten Fable Reihe.

Der Titel wurde auf der gamescom von Lionheads Creative Director Peter Molyneux angekündigt und wird Ende 2010 exklusiv auf Xbox 360 erscheinen. “Lasst euch nicht täuschen. Revolutionen sind niemals rückwärts gewandt” – Abraham Lincoln

Von Anfang an gab die Bestseller-Serie Fable dem Spieler die Chance, sein eigenes Schicksal zu wählen – als Held, Schurke oder eine Mischung aus beidem. Auf dem Weg zu Größe und Einfluss waren seine Möglichkeiten grenzenlos, die Konsequenzen aber konnten umso schwerwiegender sein. In Fable III nun werden Spieler erleben, wie ihr Land von Tyrannei, Armut und Ungerechtigkeit gegeißelt wird. Sie werden gezwungen sein, eine wichtige Frage zu beantworten: Was opferst Du, um Dir die Krone von Albion zu sichern? Wirst Du die Werte und Prinzipien hoch halten, die Dich mächtig gemacht haben? Oder lässt Du Dich korrumpieren von der Position, nach der Du so lange gestrebt hast? Wirst Du ein König des Volkes sein, oder ganz Albion an den Rand des Abgrunds bringen?

“Bei Lionhead haben wir viel Zeit damit verbracht, über mögliche Innovationen im Gameplay und die weitere Entwicklung der Welt von Fable im dritten Kapitel nachzudenken. Und wir sind sicher, dass die Spieler ziemlich überrascht von dem sein werden, was wir für Fable III geplant haben“, so Peter Molyneux, der auch als Creative Director EMEA der Microsoft Game Studios fungiert. „Ich kann noch nicht viel verraten, aber die Spieler sollten sich darauf einstellen, viel härtere Entscheidungen mit erheblich weitreichenderen Konsequenzen für Albion treffen zu müssen als jemals zuvor – weitaus mehr interaktive Abenteuer-Elemente inklusive.“

In der epischen Geschichte von Fable III beginnt der Weg zum Thron von Albion fünf Jahrzehnte nach den Geschehnissen des letzten Kapitels. Der Spieler übernimmt die Rolle des Kindes des Fable II Helden. Als Herrscher über sein Königreich wird der Spieler Entscheidungen treffen und Opfer bringen müssen, die seine Moral auf die Probe stellen und mitunter Folgen für sein ganzes Reich haben werden. Die Themen Heldentum, Herrschaft und Konsequenz werden beim Kampf für die Einheit eines gespaltenen Volkes eindrucksvoll dargestellt. Fable III wird eine mitreißende, grandiose Geschichte sowie zahlreiche Innovationen in Gameplay und Xbox Live Funktionalität liefern, wenn es Ende 2010 exklusiv für Xbox 360 erscheint.