Das Warten hat ein Ende: Ab heute ist der heißersehnte Blockbuster Quantum Break aus dem Hause Remedy Entertainment exklusiv auf Xbox One und Windows 10 erhältlich. In Quantum Break schlüpft ihr in die Rolle von Jack Joyce (Shawn Ashmore) und stellt euch gegen das Ende der Zeit. Dabei stehen Jack verschiedene Kräfte zur Verfügung, die er gegen seinen besten Freund und Widersacher Paul Serene (Aiden Gillen) und dessen Imperium, Monarch Solutions, einsetzt. Das Besondere an Quantum Break ist seine sprichwörtlich filmreife Inszenierung: In das Spielerlebnis ist eine Live-Action-Serie integriert, die je nach Entscheidung im Spiel einen anderen Handlungsverlauf nimmt. Damit definiert Quantum Break eine völlig neue Art der Erzählung in Videospielen.


Im Spiel enthalten sind zudem noch ein Download-Code für Alan Wake inkl. Add-Ons The Signal und The Writer. Wer noch keine Xbox One besitzt, kann sich das passende 500GB Special Edition Quantum Break Bundle in in Cirrus White für 349 Euro (UVP) sichern.