Pokémon Go ist endlich auch in Deutschland angekommen


Es ist endlich nun auch in Deutschland soweit. Ganz offiziell ist Pokémon Go nun auch via Google Play Store und im Apple AppStore ohne Umwege kostenlos verfügbar.

Pokémon Go zählt bereits jetzt zu den beliebtesten Apps generell.  In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann.