Happy Birthday Sims


Das EA Play Label von Electronic Arts Inc. (NASDAQ: ERTS) kündigt das 10. Jubiläum von Die Sims an, dem kreativen Spiel, in dem Spieler auf ihrem Computer eine virtuelle, simulierte Welt erstellen und darin leben können. Seit der Veröffentlichung des ersten Titels Die Sims am 04. Februar 2000 wurde die unaufhaltsame, preisgekrönte Reihe um zwei Basisspiele ergänzt: Die Sims, Die Sims 2 und Die Sims 3. Von den unzähligen dazugehörigen Erweiterungs- und Accessoires-Packs gingen bisher weltweit 125 Millionen Stück über den Ladentisch.

Als meistverkauftes PC-Spiel* auf nahezu jedem großen Videospielmarkt weltweit hat Die Sims in den letzten zehn Jahren mit neuen Inhalten, Spielelementen, Titeln für verschiedene Plattformen und Partnerschaften, die bei der weltweiten Fangemeinde großen Anklang fanden, nicht nur die Messlatte immer höher gesetzt, sondern auch die Spielerfahrung immer unterhaltsamer und mit vielen Überraschungen gestaltet.

„Sowohl die Spieler als auch die Spielebranche können stolz auf den Erfolg von Die Sims sein. Dank der innovativen Spielmechanik und der beeindruckenden Kreativität der User ist Die Sims ein Spiel, das einfach jedem Spaß bereiten und wirklich individuell gestaltet werden kann”, erklärt Rod Humble, Leiter des EA Play Labels. „Auch in Zukunft wird Die Sims jede Menge Spielspaß bieten; Für ein Unterhaltungs-Franchise ist es sehr selten, zehn Jahre nach der Veröffentlichung noch einmal so richtig Fahrt aufzunehmen, und das ist ein besonders schöner Augenblick für alle, die an diesen Spielen mitwirken."

„Kein anderes Spiel in der Geschichte der elektronischen Unterhaltung konnte bisher mit der starken, beinahe universellen Anziehungskraft des Die Sims-Franchise mithalten", sagt Logan Decker, Chefredakteur der Zeitschrift PC Gamer. „Einfach jeder spielt Die Sims: Hardcore-Gamer, junge Frauen, Stars, Konservative, Professoren, Soldaten, Großmütter, sogar Leute, die eigentlich gar keine Computerspiele mögen. Und das Spiel, oder besser gesagt: die Qualität der Spielerfahrung, konnte in zehn Jahren durch einige Folgetitel und zahlreiche Erweiterungspacks stetig verbessert werden, da EA die Spielumgebung frisch und beliebig anpassbar gestaltet hat, ohne dabei den eigentlichen Schwerpunkt des Spiels aus den Augen zu verlieren - die Fantasie der Spieler und den Wunsch, bedeutungsvolle Geschichten zu erzählen."

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437