Konami Digital Entertainment GmbH kündigt einen Nachfolger seines SAW Titels für PlayStation®3 und Xbox 360 an. SAW 2 erscheint im Herbst 2010. In SAW 2 kehren die Spieler zurück in Jigsaws bizarre Welt, wo sie auf nervenaufreibende Fallen und Rätsel stoßen und sich in tödliche Kämpfe begeben. Die komplett neue Story ist zwischen dem zweiten und dritten Film angesiedelt und lässt die Spieler noch tiefer in das mysteriöse und grauenerweckende Labyrinth von Jigsaw eintauchen.


SAW 2 wird von Zombie Studios entwickelt und versetzt die Spieler in die Rolle von Detective Tapps Sohn Michael, der herauszufinden versucht, wie sein Vater starb. Michael stellt sich zunächst einer Reihe scheinbar unzusammenhängender Herausforderungen, bis er schließlich dem Mann gegenübersteht, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist: Jigsaw. Sein Weg durch Jigsaws furchteinflößende Welt konfrontiert ihn mit kniffligen Rätseln und stellt ihn vor harte Kämpfe mit Jigsaws Schergen. Um dessen Spiele zu überleben, müssen die Spieler ihren ganzen Scharfsinn einsetzen – und ihren Willen zu überleben unter Beweis stellen.

„Das erste SAW Spiel ließ Horror Fans und Gamer tief in Jigsaws Welt eintauchen, und wir wissen von vielen, dass sie auf eine Fortsetzung dieses packenden Abenteuers warten“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. „Mit SAW 2 geht es nun noch tiefer in Jigsaws bizarre Welt! Unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Lionsgate erlaubt es uns, das Survival Horror Genre erneut durch einen großen Titel zu erweitern, und den Spielern den bislang tiefsten Blick in das SAW-Universum werfen zu lassen.“