The Champ is here! - First "Facts" zu Fight Night Champion!


Fight Night Round 4 schon "totgezockt"? Kein Grund die Boxhandschuhe an den Nagel zu hängen. EA liefert 2011 Nachschub.

Mit "Fight Night Champion" geht das erfolgreiche Box-Sport Franchise auf Xbox 360 und Play Station 3 in die fünfte Runde. Unsere Kollegen von Ign.com haben bereitse erste Fakten dazu.

Zum einen wird ein Singleplayer modus enthalten sein, der "die Erwartungen an ein Single-Player Sports Game für immer verändern wird.", das meinen zumindest die Entwickler bei EA Canada. "Den Spielern wird eine völlig neue Art und Weise vorgestellt, wie man zwischen die Seile steigt und Drama, Emotion, Aufregung und Tragödie des World Championship Boxing erlebt". Brian Hayes, Gameplay Producer für Fight Night Champion meinte zu dem neuen Modus: "Es ist etwas, das die Leute nicht von einem EA Sports spiel erwarten". Allerdings dürfe er zum momentanen Zeitpunkt nichts konkretes dazu sagen. Allerdings bestätigte er, dass es sich bei Fight Night Champion um eine vollwärtige Retail-Version handeln würde und nicht um ein Add-On für Fight Night Round 4.

Neben den 60 bis 65 Boxern wird es auch iene Neue Steurung enthalten. Die "Full Spectrum Punch Control" wir es erlauben die Kämpfer im Ring umher zu bewegen und die die wohl brutalsten Schläger durchzuführen die es bisher in einem Fight Night zu sehen gab. Laut EA soll die Neue Steurung sowohl "das realistischste Schlag-System aller Zeiten" sein, als auch Champion zum "User freundlichsten Titel in der Geschichte des Franchises" mache.