BEN 10 ALIEN FORCE: Vilgax - Erste Infos!


D3 Publisher kündigt heute einen neuen Titel für die Ben 10-Serie an: BEN 10 ALIEN FORCE: Vilgax Attacks ist das neueste Spiel der erfolgreichen Ben 10 Videogame Franchise und basierend auf dem TV-Hit von Cartoon Network BEN 10 ALIEN FORCE. Es erscheint am 03. September für Xbox 360, Wii, PlayStation 2, Nintendo DS und die PSP.

Bens Erzgegner Vilgax und seine Bande furchterregender Gegner haben einen fiesen Plan zur Eroberung des Universums ausgetüftelt – und Ben 10 macht sich zur Rettung auf. In der Geschichte, die exklusiv für das Spiel entwickelt wurde, treten Ben und sein Omnitrix eine Reise in die Tiefen des Weltalls an und besuchen Planeten, die in der Serie bisher nicht zu sehen waren. Genau wie in der TV-Fassung kann Ben im Spiel jede der zehn Alien-Formen annehmen und verschiedene Kräfte im Kampf gegen Vilgax einsetzen. BEN 10 ALIEN FORCE: Vilgax Attacks kommt am 03. September 2010 in den deutschen, den schweizer und den österreichischen Handel.

“BEN 10 ALIEN FORCE: Vilgax Attacks führt den Spieler in ein brandneues galaktisches Abenteuer durch das große Alien-Force-Universum. Mit Ben kann man erstmals nie gesehene Heimatwelten der Aliens besuchen”, sagte Adam Roberts, Managing Director von D3 Publisher Europe. “Mit zehn spielbaren Alienformen und einer originellen und spannenden Story wird BEN 10 ALIEN FORCE: Vilgax Attacks Fans der TV-Serie und Videospiele begeistern.“

In BEN 10 ALIEN FORCE: Vilgax Attacks kann der Spieler jede der bekannten Alienformen übernehmen: Echo Echo, Goop, Brainstorm, ChromaStone, Big Chill, Humungousaur, Spidermonkey, Swampfire, Jet Ray und Cannonbolt. Als solcher darf Ben Feuer manipulieren, Blitze schleudern, seine Feinde einfrieren und mehr. Auf Nintendo DS und Nintendo DSi hat der Spieler außerdem die Möglichkeit, eine neue Form einzusetzen und als Alien Upchuck die Levels zu erforschen. Mit einem ausbaufähigen Raumschiff muss der Spieler außerirdische Planeten erforschen und im All treibende Asteroiden und feindliche Schiffe zerstören.

“Basierend auf den Erfolgen der beiden Vorgängerspiele wird das nächste Abenteuer ein neues Kapitel in der Serie aufschlagen und den guten Ruf der Ben 10-Reihe als globale Marke festigen“, sagte Maria Rosaria Milone, Commercial Director for Licensing, Turner CN Enterprises. „In Zusammenarbeit mit D3 haben wir erneut ein Spiel geschaffen, das genau die Qualität bietet, die die Fans der Serie erwarten. Wir freuen uns schon auf den Europa-Release 2010.“

Alle Versionen werden am 03. September 2010 veröffentlicht.

Weitere Infos findet ihr wie immer auf der offiziellen Seite. www.Ben10theVideogame.com