Ubisoft kündigte Outland an, ein durch epische Abenteuer wie Prince of Persia inspiriertes Jump-and-Run-Spiel. Bei den Entwicklern des Spiels handelt es sich um Housemarque, ein mit Preisen ausgezeichnetes Studio, zu deren bisherigen Titeln auch Super Stardust HD gehört. Outland wird Anfang 2011 über Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft und über PlayStation®Network für das PlayStation®3 Computerentertainmentsystem erscheinen.

Outland entführt den Spieler in eine Welt, in der sich alles um das Gleichgewicht zwischen Harmonie und Chaos dreht. Sein Handeln kann eine Brücke über eine seit Ewigkeiten bestehende Kluft erschaffen oder die Welt in den Untergang stürzen. Sein Abenteuer führt den Spieler durch Licht und Dunkelheit. Er muss bereit sein, sich an die ständig wechselnde Umgebung anzupassen. Als Inspirationsquelle für die Licht-und-Dunkelheit-Spielmechanik diente der Arcade-Klassiker Ikaruga.

Während der Spieler immer tiefer in die dem Untergang geweihte Welt eintaucht, werden seine Fertigkeiten auf die Probe gestellt. Während alles um ihn herum zu zerfallen droht, muss er kämpfen, rennen, springen, klettern und tückischen Fallen ausweichen. Die Präsentation von Outland zeichnet sich durch hochauflösende Grafiken und einen mitreißenden Soundtrack aus. Letzterer entstammt der Feder von Ari Pulkkinen, der schon am preisgekrönten Trine-Projekt arbeitete.
 
Für mehr Informationen zu Outland besuchen Sie bitte: www.facebook.com/outlandgame