Der Klügere gibt nach: EA benennt Taliban in Opposing Force


Mal wieder hat es ein Spiel geschafft Wellen in der ganzen Welt zu schlagen. Nicht nur Politiker sondern auch die Fachpresse hat heis diskutiert ob es moralisch vertretbar sei, im Multiplayer von Medal of Honor eine Fraktion "Taliban" zu nennen. Und selbst wir haben uns mit dem Thema in unserem Magazin Level 92 auseinander gesetzt und andere Vergleichsfälle in Betracht gezogen.

Jetzt hat EA nachgegeben und die ehemals bekannte Multiplayerfraktion "Taliban" auf das alt bekannte und unverfängliche "Opposing Force" umgetauft. Allerdings betont Greg Goodrich, Medal of Honor Produzent, in einem offenen Brief, dass das allgemeine Feedback von Spielern, Aktiven Soldaten und deren Angehörigen in den letzten Monaten größtenteils positiv war. Dennoch haben auch einige Angehörige und Freunde verstorbener Soldaten ihre Bedenken geäusert, die Taliban als spielbare Fraktion in Medal of Honor zu integrieren. Dies nahm man sich bei EA sehr zu Herzen und entschied sich deshalb für die Namensänderung.

(Quelle:  Bit-Tech )

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437