Castlevania: Lords of Shadow mit mehr als 1 Million verkauften Exemplaren


Neu-Interpretation des KONAMI Klassikers feiert riesige Erfolge

Castlevania: Lords of Shadow für PlayStation®3 und das Xbox 360® Videospiel und Entertainment System von Microsoft durchbricht die Schallmauer: Wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gibt, hat sich das Spiel in Europa und den USA bislang mehr als eine Million Mal verkauft.

Der jüngste Teil der Castlevania-Serie wurde von Mercury Steam in Zusammenarbeit mit Kojima Productions entwickelt. Zu einem Bestseller wurde der Titel dank seiner dramatischen Story, dem innovativen Gameplay, der detailreichen Grafik und nicht zuletzt auch dank der hochkarätig besetzten Riege der Sprecher wie etwa Patrick Stewart, Robert Carlyle, Natasha McElhone und Jason Isaacs. In Japan kommt Castlevania: Lords of Shadow in diesem Dezember auf den Markt.

 
 
„Die Resonanz der Spieler und der Medien auf unsere Neu-Interpretation von Castlevania war und ist überwältigend. Wir sind sehr glücklich, dass dieser Klassiker nun auch bei einer neuen Generation von Gamern so große Erfolge feiert“, so Martin Schneider, Sales & Marketing Director Germany/NL/Nordic von Konami Digital Entertainment GmbH. „Hinter der so erfreulichen Zahl von mehr als einer Millionen verkauften Castlevania Spielen steht auch die Wertschätzung und Anerkennung der Spieler für ein Projekt, in das wir alle sehr viel Arbeit gesteckt haben. Wir sind dankbar, dass wir bei der Neu-Erfindung von einer der erfolgreichsten KONAMI Marken mit einem so großartigen, talentierten Team zusammenarbeiten konnten.“

In Castlevania: Lords of Shadow übernimmt der Spieler die Rolle des Helden Gabriel Belmont (gesprochen von Robert Carlyle), eines der Mitglieder des legendären, aus der Serie bekannten Belmont Clans. Gabriel ist einer der Gefährten der Bruderschaft des Lichts, einer auserwählten Gruppe heiliger Ritter, welche die Unschuldigen gegen das Übernatürliche verteidigen und schützen. Eines Tages wird Gabriels geliebte Frau von den Mächten der Finsternis brutal ermordet und ihre Seele für ewig gefangen. Im Tod erkennt sie die furchtbare Bedrohung, vor der die Welt steht, und führt ihren Mann seinem Schicksal und einer besseren Zeit entgegen ...

Gabriel begibt sich auf die Suche nach den mysteriösen Lords of Shadow, um die verschiedenen Stücke des Reliktes namens „The God Mask“ zu vereinen. Denn die „God Mask“ besitzt die Macht, die Welt zu läutern und die Toten – und damit auch seine geliebte Frau – wieder zu Leben zu erwecken. Gabriels Reise führt ihn durch ein mittelalterliches Süd-Europa voller Chaos und Zerstörung. Er erkundet üppige und prachtvoll in Szene gesetzte 3D Landschaften – schneebedeckte Berge und eisbedeckte Steppen ebenso wie gotische Schlösser. Bewaffnet mit seinem multifunktionalen Combat Cross™, begibt er sich in den Kampf gegen die Tyrannen, um der Welt das Gleichgewicht wiederzugeben.

Gabriels Weg umfasst mehr als 50 unterschiedliche und abwechslungsreich gestaltete 3D Spielareale, in denen er es mit mehr als 45 verschiedenen Arten von Gegnern aufnehmen muss – mit Geschicklichkeit, Kraft und dem richtige Timing. Insgesamt bietet Castlevania: Lords of Shadow mehr als 40 mögliche Kombo-Attacken, die Gabriel seinem Arsenal hinzufügen kann. Ebenfalls hilfreich sind seine Sekundärwaffen wie Dolche und geweihtes Wasser, die der Held mit Licht- und Schatten-Magie zu mächtigen Attacken kombiniert. Auch eine Vielzahl von Rätseln muss der Spieler im Verlaufe des Abenteuers lösen, etwa, um Zugang zu verschlossenen Arealen zu erhalten. Die gewaltigen Gegner im Spiel erfordern jeweils eine ganz bestimmte Strategie, mit der sie sich besiegen lassen.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437