Eine Million FIFA 11 in Deutschland verkauft


Die Fußball-Simulation EA SPORTS FIFA 11 bricht erneut einen Verkaufsrekord in Deutschland. Laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware wurde das Spiel in nur elf Wochen über eine Million Mal in Deutschland verkauft – schneller hat in Deutschland noch kein Videospiel diese Marke erreicht. Erstmals vergibt der BIU für diesen besonderen Erfolg den Multiplattform-Award für eine Million verkaufte Exemplare und führt somit eine neue Award-Kategorie ein.

Olaf Coenen, Geschäftsführer Electronic Arts Deutschland: „Damit zeigt sich erneut, dass die Fußball-Simulation FIFA ein Herzstück moderner Medienunterhaltung in Deutschland ist. Für dieses Spiel begeistern sich nicht nur Videospieler, es ist inzwischen auch für Fußball-Fans geradezu ein Muss. Obendrein eignet es sich auch für Einsteiger und ist damit das ideale Weihnachtsgeschenk. Wir gehen davon aus, dass bis zum Jahresende die Verkaufszahlen noch einmal zulegen werden.“

FIFA 11 war bereits am Startwochenende in Deutschland erfolgreicher als alle anderen Videospiele, Musikveröffentlichungen, DVDs und Kinofilme. Damit ist FIFA 11 das Medienereignis des Jahres 2010 in Deutschland überhaupt.

EA SPORTS FIFA ist für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PC, Nintendo DS, PlayStation 2, Sony PSP, Nintendo DS, iPhone und iPod touch erhältlich. Weitere Informationen zum Spiel gibt es unter easportsfussball.de.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437