Nonstop Highspeed-Action über zwei Spieljahrzente


Die SEGA Corporation gibt heute bekannt, dass ihr blaues Maskottchen Sonic  am 23. Juni 2011 seinen 20. Geburtstag feiern wird.

Schon bald nach der Veröffentlichung des ersten Titels Sonic the Hedgehog™ im Jahr 1991 für das SEGA Mega Drive wurde der blaue Igel Sonic mit seinem atemberaubenden Tempo zu einer der beliebtesten Ikonen der Videospielwelt. In den zwanzig Jahren, in denen Spiele mit Sonic als Hauptcharakter erschienen sind, wurden die Titel weltweit über 70 Millionen Mal verkauft.

SEGAs berühmter blauer Igel ist jedoch nicht nur in Videospielen sehr erfolgreich, sondern erscheint auch in Comics, auf Kleidung, als Spielzeug und sogar in seiner eigenen Zeichentrickserie.

Die SEGA Corporation möchte den 20. Geburtstag des wohl schnellsten Videospielcharakters auf der ganzen Welt gebührend feiern. Weitere Details werden im Laufe des 20. Jubiläumsjahrs 2011 veröffentlicht.