KONAMI benennt neuestes Horror-Abenteuer Silent Hill: Downpour


In Silent Hill: Downpour kehrt die Serie mit einer komplett neuen Story auf PlayStation 3 und Xbox 360 zurück. Nach einem Unfall seines Gefangenentransports strandet der Sträfling Murphy Pendleton unvermittelt in der nebligen und unheilvollen Welt von Silent Hill. Pendletons Weg beginnt einsam und verlassen in den Wäldern rund um die legendenumwobene Stadt

Von nun an ist es am Spieler, Licht ins Dunkel dieses Abenteuers zu bringen. Silent Hill: Downpour offenbart eine völlig neue, weitläufige Umgebung, in deren klaustrophobischer Atmosphäre man niemals wirklich allein ist. Die jetzt gezeigten Screenshots demonstrieren die höchst detaillierte Spielwelt anhand von Ausschnitten aus der Stadt sowie aus den noch nie besuchten Arealen The Diner und The Devil`s Pit.

In Ergänzung zu den Bildern veröffentlicht KONAMI zudem einen 1 ½ minütigen Ausschnitt des neuen Soundtracks aus der Feder von Daniel Licht. Einem großen Publikum ist der Komponist durch seine Arbeit für die gefeierte Krimiserie Dexter bekannt, worin er gleichfalls sein Gespür für außergewöhnliche Soundkulissen unter Beweis stellt.