R.U.S.E angekündigt


Ubisoft kündigte die Veröffentlichung von R.U.S.E. an, eine neue Marke entwickelt von Eugen Systems, den Schöpfern des von Kritikern hochgelobten Strategiespiels Act of War: Direct Action™. R.U.S.E. ist für Windows® PCs, Microsofts Xbox 360™ Video Game und Entertainment System und PLAYSTATION®3 Computer Entertainment System geplant für das Finanzjahr 2009/2010.

R.U.S.E. wird für die neuesten Kernprozessoren von Intel einschließlich des Intel® Core™i7 Prozessors optimiert und wird der Öffentlichkeit erstmals am Intel-Stand während der Spielentwickler-Konferenz (GDC) in San Francisco am 25. März um 17:00 Uhr (PST) in der Moscone-North Hall, Stand #6006 präsentiert.

R.U.S.E. ist ein einzigartiges Echtzeitstrategiespiel, das der Spieler auf verschiedenen, nahtlos aneinandergeknüpften Ebenen steuert - aus der Mitte des Schlachtfelds bis zur kompletten Lageansicht des Geschehens. Dank der unterschiedlichen Perspektiven hat der Spieler die Möglichkeit, seine Feinde zu täuschen, um seine Fraktion zum Sieg zu führen. Die Spieler werden mittels der exklusiven IRISZOOM™-Engine tief ins Geschehen hineinversetzt. IRISZOOM bietet eine intuitive Benutzeroberfläche, die weiche und schnelle Übergänge von einer Ansicht aus der Vogelperspektive bis hin zum Schlachtgetümmel (und wieder zurück) erlaubt.

„Mit R.U.S.E. rüttelt Ubisoft wieder einmal ein Genre auf und bietet dem Spieler mit diesem Echtzeitstrategiespiel eine neue Erfahrung, die Fans begeistern wird.“ sagt John Park, EMEA Marketing Director bei Ubisoft. „Ubisoft ist bekannt für Innovation und R.U.S.E. setzt diese Tradition fort. Das Spiel bietet die größten und detailreichsten Karten, die je ein Echtzeitstrategiespiel zuvor gesehen hat. Die Spieler können mit der IRISZOOM-Engine die Karten und Areale ganz genau erforschen und haben dabei ganz neue Interaktionsmöglichkeiten.“

Ubisoft und Intel arbeiten eng zusammen, um sicherzustellen, dass R.U.S.E. den vollen Vorteil der Intel-Technologien nutzt. „Ubisoft und Intel erläutern einige der Vorteile, auf die sich Spieler von R.U.S.E. freuen können, wenn sie ein Intel® Core™i7 Prozessor System nutzen“, sagte Elliot Garbus, Vice President Intel Software and Service Group, General Manager Visual Computing Software Divison. „Den Spieler erwartet ein ungewohnt fesselndes Spielgeschehen, das durch das butterweiche Zoomen aus der Satellitenansicht bis hin aufs Schlachtfeld inszeniert wird. Auch die anspruchsvolle künstliche Intelligenz mit komplexen Truppenbewegungen und eine sehr realistische Spielphysik begeistern.“

In R.U.S.E. nutzt der Spieler sein Gehirn als ultimative Waffe in einem Krieg der Wahrnehmung, indem erfolgreiche Täuschungen zum Sieg führen. R.U.S.E. definiert das Genre der Strategiespiele durch den Fokus auf gezielte Täuschungsmanöver neu und schafft so eine bisher ungekannte Spieltiefe.

Erfahren Sie mehr über R.U.S.E. auf www.rusegame.com