Singstar: Zurück in die 80er


Alle Fans der aufregenden 80er Jahre können ab heute wieder in ihre Neon-Shirts schlüpfen, die Stulpen auspacken und sich die Haare kreppen, denn SingStar Back To The 80s für PlayStation 3 lässt das kultigste aller Musikjahrzehnte wieder auferstehen. Mit der neuesten Compilation aus der beliebten SingStar-Reihe weckt Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) Erinnerungen an die guten alten Zeiten, in denen Pop die Musikwelt regierte. Wegweisende Künstler der Musikgeschichte, darunter Duran Duran, Jennifer Rush und Elton John, liefern für SingStar Back To The 80s 30 unvergessliche Songs zum Mitsingen.


Mit Original-Musikvideos und einer Vielzahl an Hits bekannter Künstler zelebriert SingStar Back To The 80s die aufregende Zeit der 80er Jahre. Die Spieler können aus voller Lunge zu Wham! und ihrem Klassiker „Freedom“, den Beastie Boys und ihrem berühmten „(You Gotta) Fight For Your Right (To Party)“ und nicht zuletzt zu Kim Wildes „You Keep Me Hangin' On” mitsingen. Die auf der Compilation vertretenen Interpreten beeinflussen bis heute maßgeblich Generationen von Künstlern und inspirieren mit ihrem Stil Stars wie Lady Gaga, Beyoncé und Katy Perry.

Wer den großen musikalischen Vorbildern der 80er nacheifern möchte, kann allein an seinem Gesangsauftritt arbeiten oder aber mit Freunden einen ausgelassenen SingStar Abend erleben. Dafür eignet sich SingStar Back To The 80s dank kompetitiver Multiplayer-Modi perfekt. Um herauszufinden, wer der beste Sänger ist, wird die Darbietung nach Timing, Tonlage und Klangzeit bewertet, so dass der Spieler am Ende des Songs eine Punktzahl für seine Performance erhält. Online kann man sich ebenfalls mit Freunden messen: Mikrofone bereithalten, Einladung verschicken und schon kann es losgehen!

Mit My SingStar Online (MSO) und SingStar Back To The 80s geht der Singspaß auch online weiter: Der Spieler kann sein eigenes Profil erstellen und Video-Inhalte sowie Songs aus dem SingStore herunterladen. Über PlayStation®Portable kann sogar unterwegs eine Wiedergabeliste erstellt werden. Zusätzlich bietet SingStar Back To The 80s diverse Online-Community-Funktionen, mit denen man Fotos und Performances uploaden, ansehen und bewerten kann. Der Spieler hat zudem die Möglichkeit Fotos auf sein Facebook-Profil hochzuladen und so seine Facebook-Freunde auf dem Laufenden halten. Wer das einzigartige Gefühl der flippigen, bunten 80er Jahre und die großartigen Hits unvergessener Interpreten noch einmal neu erleben möchte, kann jetzt zum Mikrofon greifen und sich mit SingStar Back To The 80s auf eine musikalische Zeitreise begeben.