In enger Zusammenarbeit mit Actionfilm-Regisseur Michael Bay hat EA für seinen neuesten Spiele-Hit Need for Speed The Run einen echten Blockbuster-Werbespot kreiert. Als weltweit gefeierter Regisseur hat Bay bei einigen der beliebtesten Actionfilme wie Transformers, Pearl Harbor und The Rock Regie geführt. Für die Produktion des Werbespots hat Bay zahlreiche Gespräche mit dem Need for Speed Produktionsteam geführt, um ein Gefühl für The Run und die Spieleserie zu bekommen, die bekannt dafür ist, atemberaubende Renn-Action mit Auto-Kultur zu verbinden. Der TV-Spot von The Run spiegelt Michael Bays einzigartigen Stil wider, der sich später auch im Spiel wiederfinden wird.

„Mit Michael und seiner Firma The Institute (http://www.theinstitute.tv) zusammen zu arbeiten, war eine wirkliche Ehre. Er ist bekannt dafür, atemberaubende Action zu bieten – genau das, worauf sich die Spieler bei Need for Speed The Run freuen. Als wir Michael trafen, war uns sofort klar, dass er genau der Richtige ist, um unser Spiel mit Leben zu füllen, damit es den Ansprüchen der Fans gerecht wird", sagte Jason DeLong, Executive Producer von Need for Speed The Run.

Bei Need for Speed The Run wirken Christina Hendricks aus der Serie Mad Men, Sean Faris aus The Fighters, Irina Shayk, Covermodel 2011 des Magazins Sports Illustrated Swimsuit und Chrissy Teigen, ebenfalls Sports Illustrated Swimsuit Model, als Protagonisten mit. In einer Renn-um-Dein-Leben-Story rasen die Spieler auf einem illegalen Straßenrennen von San Francisco nach New York quer durch die USA. Das kanadische Studio Black Box und die preisgekrönte Frostbite 2 Grafikengine sorgen dafür, dass das Spiel durch einzigartige visuelle Effekte und Fahrphysik mit satter Bodenhaftung und halsbrecherischer Geschwindigkeit ein besonderes Spielerlebnis bietet.

Need for Speed The Run gibt es ab dem 17. November für Xbox 360,  PlayStation 3, PC, Wii und Nintendo 3DS.

Mehr Infos zu Need for Speed: www.needforspeed.de