Tobin Bell kehrt zurück als Jigsaw im SAW Videospiel


Der Serien-Schauspieler spricht auch in Konamis kommender Videospiel-Adaption des Horror-Films die Hauptrolle. Mit SAW veröffentlicht Konami in diesem Herbst die mit Abstand erfolgreichste Horror-Filmserie aller Zeiten als Videospiel. Wie Konami Digital Entertainment GmbH jetzt bekannt gab, wird der bekannte Schauspieler Tobin Bell die Rolle des berüchtigten Protagonisten Jigsaw auch in der Adaption für Konsole und PC sprechen.

Tobin Bell blickt auf eine lange und beeindruckende Karriere zurück. Viele Zuschauer kennen ihn in der Rolle des Jigsaw; 2006 erhielt er eine MTV Movie Award Nominierung als "Bester Bösewicht" sowie eine Nominierung als "Best Butcher" bei den Fuse/Fangoria Chainsaw Awards. In der Rolle des Jigsaw entwirft er tödliche Rätsel, die seine Opfer lösen müssen; nicht selten sind dies symbolische Anspielungen auf Verfehlungen und Makel im Leben dieser Menschen. Die Rätsel werden von Jigsaw "Spiele" genannt. Seine Instruktionen dazu übermittelt er mit Hilfe einer Puppe entweder auf Audio- oder Videotape. Zum Überleben müssen die Opfer diese Aufgaben erfolgreich lösen. Tobins Stimme wird in der Games-Adaption dieser einzigartigen Film-Lizenz für zusätzlichen Grusel und Authentizität sorgen.

Zur SAW Galerie!
Mehr Bilder zu SAW? Einfach auf das Bild klicken.

"Wir freuen uns darauf, Horrorfilm-Fans schon bald ein erstklassiges und intensives Videospielerlebnis bieten zu können, das auch höchsten Ansprüchen gerecht wird", so Martin Schneider, Marketing and Sales Director Germany/NL von Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir sind außerordentlich stolz auf diese Erweiterung der SAW Lizenz durch Konamis Spiel. Der Titel fängt Jigsaws Gesinnung und den Schrecken seiner mörderischen Spiele absolut authentisch ein", ergänzen Mark Burg und Oren Koules, die Produzenten des Films von Twisted Pictures.

Aubrey McClure, Senior Vice President Promotions und Licensing von Lionsgate, stimmt zu: "In dieser Partnerschaft versammelt sich das perfekte Team, dessen Ziel es ist, Fans noch tiefer in das SAW Universum zu führen. Tobin Bell, Twisted Pictures und Konami sind gemeinsam mit uns essentieller Bestandteil dieser Mannschaft, und wir sind sicher, dass das Resultat der Zusammenarbeit alle begeistern wird." Und der Meister des Schreckens, Tobin Bell persönlich, ergänzt: "Ich bin sehr stolz, in diesem Spiel die Stimme von Jigsaw zu sein. Und ich bin ehrlich beeindruckt vom Spielaufbau: Alles wirkte ungeheuer clever und fesselnd auf mich! Der Titel ist eine mehr als passende Ergänzung und Erweiterung zu den quälenden Rätseln und Spielen von SAW."

SAW erscheint für Xbox 360, PLAYSTATION 3 und PC-DVD im Herbst 2009. Um alle 8 Bilder in unserer Galerie zu sehen klickt einfach auf das Bild in der News oder besucht unsere SAW Galerie HIER.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437