Neue Charaktere zu Lego Batman 2: DC Super Heroes


Warner Bros. enthüllte weitere Charaktere zum Action-Adventure LEGO Batman 2: DC Super Heroes, welches im Sommer 2012 für Xbox 360®, PlayStation 3, Wii, PCs, Nintendo DS, Nintendo 3DS und PlayStation Vita erscheint. Mit dabei sind unter anderem Nightwing, der Riddler, Two Face sowie viele weitere. 



Robin
Echter Name: Tim Drake
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Robin ist der zuverlässigste Partner des Dunklen Ritters und wurde von Batman selbst in verschiedenen Kampfsportarten und Detektiv-Techniken unterrichtet. Er ist versiert im Umgang mit elektronischen Geräten und Computerspezialist.
In-Game-Fähigkeiten: Wie Batman stehen auch Robin verschiedene Anzüge mit unterschiedlichen Gadgets und Fähigkeiten zur Verfügung. Der Hazard Suit bietet Robin Schutz vor toxischen Substanzen und ermöglicht ihm durch die angeschlossene Hazard Cannon, Giftabfälle anzusaugen und zu verschießen. Mit dem Acrobat Suit kann Robin den Zorb-Ball einsetzen und damit bestimmte Rätselaufgaben lösen. Der Ice Suit macht Robin kälteunempfindlich und mit dem Magnet Suit kann er blau schimmernde Metallwände hochsteigen.

Nightwing
Echter Name: Richard „Dick“ Grayson
Basis: Blüdhaven
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Nightwing ist für seine Kampfsportkünste und Fähigkeiten als Detektiv bekannt und trägt in seinem Utility Belt unter anderem Eskrima-Stöcke. Sein Anzug ermöglicht ihm, Feuerschaden und durch Schusswaffen verursachten Schaden einzustecken.
In-Game-Fähigkeiten: Akrobatischer Kampfstil mit zwei Night-Sticks und einem Batarang. Nightwing kann außerdem Enterhaken einsetzen.

Mr. Freeze
Echter Name: Victor Fries
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Hochintelligent, ordnet seinen Intellekt jedoch roher Gewalt unter und setzt seine Kältepistole und seinen Super-Kälteanzug ein, um sich zu holen, was er will.
In-Game-Fähigkeiten: Mit seiner Kältepistole kann Mr. Freeze Gegner in einen Eisblock einschließen. Außerdem setzt er sie ein, um Wasser gefrieren zu lassen und auf diese Art Plattformen zu schaffen.

Der Riddler
Echter Name: Edward Nigma
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Auf seine eigene, exzentrische Art ein brillanter Geist, im direkten Kampf aber eher schwach. Sein Faible, Batman an den Tatorten rätselhafte Hinweise zu hinterlassen, wird ihm regelmäßig zum Verhängnis.
In-Game-Fähigkeiten: In ganz Gotham City sind Kisten versteckt - nur der Riddler weiß, wie diese zu öffnen sind.

Two Face
Echter Name:Harvey Dent
Basis:Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Two Face ist ein kriminelles Genie, dessen Verbrechen den Schluss nahelegen, dass er vom Dualitätsprinzip und der Zahl 2 besessen ist. Obwohl er nur ein durchschnittlich guter Kämpfer ist, ist er in der Lage, verheerenden Schaden und Chaos anzurichten.
In-Game-Fähigkeiten: Seine Gegner deckt Two Face bevorzugt mit Sperrfeuer aus seinen beiden Pistolen ein.  Bisweilen zieht er außerdem mit seinem Truck eine Spur der Verwüstung durch Gotham City.

Bane
Echter Name: Nicht bekannt
Basis: Gotham City
Besondere Kräfte und Fähigkeiten: Ein brillanter Stratege, der über nahezu übermenschliche Kräfte verfügt. Diese Kräfte verdankt Bane der Droge „Venom“, welche er sich über ein an seinen Helm angeschlossenes Schlauchsystem zuführt.
In-Game-Fähigkeiten: Superkräfte und Immunität gegen toxische Substanzen und Bedrohungen.

In LEGO Batman 2: DC Super Heroes kehren Batman und Robin zurück! Um die berüchtigten Schurken Lex Luthor und The Joker daran zu hindern, Gotham City zu zerstören, verbündet sich das tollkühne Duo diesmal mit anderen bekannten DC-Superhelden, darunter Superman, Wonder Woman und Green Lantern. Fans des Dunklen Ritters dürfen sich auf eine neue, originelle Geschichte freuen, bei der natürlich wieder klassische LEGO-Videospiel-Action und typischer LEGO-Humor im Vordergrund stehen, wenn es darum geht, die Bösewichte hinter schwedische Gardinen zu verfrachten.

 

LEGO Batman™ 2: DC Super Heroes ergänzt die vor kurzem vorgestellte, brandneue LEGO® Super Heroes: DC Universe-Spielzeugsammlung. Die Produktreihe umfasst fünf Baukästen, darunter „Die Bathöhle“ und drei liebevoll gestaltete Actionfiguren zum Zusammenbauen.