Update für Awesomenauts


Gute Nachrichten für alle Awesomenauts-Anhänger! Im Rahmen des umfangreichen Updates, das seit heute kostenlos zugänglich ist, werden die neuen Awesomenauts Coco und Derpl ab sofort die Teams auf dem 2D-Schlachtfeld ergänzen. Neben den beiden brandneuen Awesomenauts umfasst das Update zahlreiche Optimierungen bezüglich der Spielbalance, Verbesserungen der Performance sowie zusätzliche, exklusive Levels.

 

Awesomenauts wurde vor zwei Monaten veröffentlicht und spielt in einem 2D-Sidecrolling-Universum im Stil der einschlägigen Achtzigerjahre-Cartoons, in dem Spieler in 3er-Teams gegeneinander antreten.


Seit Release haben die Spieler den gegnerischen Kollektiven unter dem Einsatz von Minen, Lasern, Granaten, Geschossen, Lichtschwertern, Wirbelstürmen und anderen Waffen zugesetzt. Nun wurde die Palette an Items und Features kostenlos mit dem heutigen Update erweitert.

 

Mit Coco Nebulon kommt der erste weibliche Awesomenaut ins Spiel. Ihre psycho-elektrischen Nahkampfangriffe und explosiven Blitzattacken werden die Jungs das Fürchten lehren. Außerdem stürzt sich mit Derpl Zork ein echter Katzenliebhaber ins Gefecht. Im Gegensatz zu seinem Onkel Blabl Zork, dem Präsidenten von Zork Industries, geht Derpl jeglicher Unternehmergeist ab. Genau genommengeht ihm jeder Geist ab, denn im galaktischen IQ-Test schneidet er sogar schlechter ab als Plankton. Diesen Mangel kompensiert er jedoch mit seinem imposanten Kampf-Walker, den er für die Katzenjagd optimiert hat...

Awesomenauts ist zurzeit für PSN (9,99 €) und XBLA (800 MSP) erhältlich und wird mit dem Patch sogar noch brillanter sein. Auf weitere Millionen von actionreicher Matches!

  • Acht einzigartige Söldner mit individuellen Fähigkeiten
  • Gameplay Features: Awesomenauts verbindet erstmals MOBA-Gameplay mit 2D Plattform-Elementen
  • Detaillierte und hochauflösende Retro-Grafik
  • Adrenalingeladene Action für bis zu drei Spieler an einer Konsole oder sechs Spieler online
  • Ausgefeiltes Matchmaking
  • Online Drop-In-Möglichkeit, um direkt in die Action einzusteigen
  • Über 100 freischaltbare Items, um Fähigkeiten vor jedem Kampf individuell zu verbessern
  • Fesselnde Kämpfe auf verschiedenen exotischen Planeten und in außerirdischen Raumschiffen
  • Awesomenauts wurde von den klassischen Samstagmorgen-Cartoons der 80er Jahre inspiriert und bietet einen Soundtrack, der sich tagelang in den Gehörgängen festsetzt.

Weitere Informationen auf der offiziellen Website.