Hitman: Absolution - Agent 47 Sprecher bekannt


Square Enix und IO Interactive  haben den englischen Sprecher von Agent 47 aus dem kommenden Action-Hit Hitman: Absolution bekannt gegeben. IO Interactive ist stolz darauf, dass man auch für Hitman: Absolution wieder David Bateson als englische Stimme für Agent 47 gewinnen konnte. Bateson verkörperte den Original Assassin bereits im PC-Erstling der Reihe mit dem Titel „Codename 47“. Neben Bateson wird LOST-Star William Mapother das Motion Capturing für Agent 47 übernehmen, welches in den Giant Studios produziert wird.

Auf die Entscheidung angesprochen, wieder mit Bateson zusammenzuarbeiten nachdem das Studio erklärt hatte, er würde nicht mehr die Rolle übernehmen, antwortete Brand Director Jon Brooke, “IO und David Bateson haben über zehn Jahre eng zusammengearbeitet und wie bei allen Langzeitbeziehungen, weiß man oft erst, was man aneinander hatte, wenn man länger keinen Kontakt mehr hat. Zurückblickend glaube ich, dass wir einfach eine kleine Auszeit brauchten, um einzusehen, dass die Chemie immer noch stimmt.“

Bateson und Mapother sind Teil des talentierten Darsteller-Teams von Hitman: Absolution, welchem auch Marsha Thomason, Keith Carradine, Vivica Fox und Powers Boothe angehören. Hitman: Absolution erscheint am 20. November 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und PC.