NBA 2k13 schlägt sehr gut ein


2K Sports gab heute bekannt, dass der aktuelle Titel NBA 2K13 einen neuen Verkaufsrekord innerhalb der erfolgreichen und hochgelobten Basketball-Simulationsreihe aufgestellt hat.* In der ersten Woche nach Veröffentlichung des Spiels konnten von NBA 2K13 49 Prozent mehr Exemplare verkauft werden als dies beim bisherigen Verkaufsrekordhalter NBA 2K11 der Fall war. Der Grund für diese immense Steigerung ist der zunehmende Bekanntheitsgrad der Marke NBA 2K weltweit, der im Vergleich mit NBA 2K11 auch zu einer 66-prozentigen Steigerung der internationalen Verkäufe geführt hat.

 


Fans der Reihe sind in Scharen online gegangen, um NBA 2K13 mit ihren Freunden zu erleben - die Anzahl der Online-Nutzer hat sich im Vergleich zu NBA 2K12 mehr als verdoppelt. Und auch die Anzahl der gespielten Online-Spiele ist mit NBA 2K13 exponentiell gewachsen und konnte den letztjährigen Wert um 127 Prozent übertreffen.

"Die ersten Verkaufszahlen sind eine Bestätigung unserer großen Anstrengungen, in neue Dimensionen mit der Reihe vorzustoßen", so Jason Argent, Vice President of Marketing bei 2K Sports. "Wir sind es unseren tollen Fans schuldig, den Titel jedes Jahr wieder zu verbessern, und genau das haben wir bei NBA 2K13 auch getan."

In diesem Jahr hat sich 2K Sports mit der Musikikone Jay Z als Executive Producer zusammengetan. Jay Z nahm sich persönlich des Soundtracks und der Optik des Spiels an und war auch entscheidend daran beteiligt, das 1992er "Dream Team" für den Titel zu gewinnen. NBA 2K13 bietet auch einen völlig neuen Control Stick, der den Spielern noch mehr Kontrolle als je zuvor verleiht.

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437