Erweiterung für Borderlands 2 ist da


2K Games und Gearbox Software gaben heute bekannt, dass die erste Erweiterungskampagne für Borderlands 2, "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz", ab sofort weltweit für Xbox360, PlayStation 3 und PC zum Herunterladen zur Verfügung steht. In "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz" können bis zu vier Spieler gemeinsam in die unwirtliche Sanddünen-Ödnis von Pirate Bay eindringen und dort nach uralten Schätzen suchen. Die Erweiterungskampagne bringt neue Charaktere wie den exzentrischen und ungeduldigen Shade, Schauplätze wie die Stadt Oasis, neue Gegner wie die Sandpiraten und Anchormen sowie spezielle Waffen und Beutestücke, die man einfach erleben muss. Wer nach Pandora reist, muss einfach einen Abstecher nach Pirate Bay machen.


"Captain Scarlett und ihr Piratenschatz" ist die erste von vier Erweiterungskampagnen für Borderlands 2. Die vier Kampagnen sind einzeln oder als Paket im Borderlands 2 Season Pass erhältlich. Das aktuelle Sonderangebot enthält Erweiterungsinhalte im Wert von knapp 40 Euro zum Preis von  29,99 Euro (PlayStation®Network) / 2400 Microsoft Points (Xbox LIVE® Online-Entertainment-Netzwerk) / 29,99 Euro (Windows PC). Nach dem Kauf ermöglicht der Borderlands 2 Season Pass den Spielern, alle angekündigten Erweiterungskampagnen herunterzuladen, sobald diese für das PlayStation®Network, Xbox LIVE und Windows PC erschienen sind. Alle vier Erweiterungskampagnen sollen bis Juni 2013 veröffentlicht werden.

Zudem ist ab sofort eine fünfte spielbare Charakterklasse erhältlich, der Mechromancer Gaige. Diese bedrohliche Teenagerin ruft einen Riesenroboter herbei, den sie Deathtrap nennt. Er unterstützt Gaige und ihre Kollegen auf der Beutejagd mit mächtigen Nah- und Fernkampfangriffen dabei, die Gegner vom Schlachtfeld zu jagen. Die Mechromancer-Charakterklasse ist ein separat erhältlicher Inhalt zum Herunterladen, der allen Spielern, die Borderlands 2 bei teilnehmenden Premiere-Club-Einzelhändlern vorbestellt hatten, kostenlos zur Verfügung steht. Wer dies nicht getan hat, kann den Inhalt für 9,99 Euro (PlayStation®Network) / 800 Microsoft Points (Xbox LIVE Online-Entertainment-Netzwerk) / 9,99 Euro (Windows PC) erwerben. Alle Käufer der Mechromancer-Klasse erhalten auch andere Premiere-Club-Boni wie einen kostenlosen goldenen Schlüssel.

"Wir freuen uns sehr, dass die Welt von Borderlands 2 mit "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz" und dem Mechromancer, der fünften spielbaren Charakterklasse, weiter wächst", so Christoph Hartmann, Präsident von 2K. "Mit Stunden neuer Spielhandlung und einer komplett neuen spielbaren Charakterklasse bieten wir den Spielern jede Menge zusätzlichen Wert. Und das Tolle daran ist, dass das alles erst der Anfang ist."

"Wir lieben Borderlands 2 einfach und geben nun richtig Gas. Seit wir die Entwicklung des Hauptspiels beendet haben, können wir uns darauf konzentrieren, großartige neue Inhalte zu erstellen, die das Spielerlebnis erweitern", so Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. "Ich freue mich, dass wir mit dem Mechromancer Gaige den ersten zusätzlichen Spielercharakter für Borderlands 2 sogar früher veröffentlichen können als ursprünglich geplant. Aber genauso sehr freue ich mich über "Captain Scarlett und ihr Piratenschatz", ein völlig neues, großes Abenteuer für Borderlands 2, das die erste von vier großen Erweiterungen der Originalkampagne darstellt."

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437