Square Enix gibt bekannt, dass die USK-Version des Open-World-Hits Sleeping Dogs ab sofort für die PlayStation 3, der Xbox360 und für PC im Handel erhältlich ist. Somit können nun auch deutsche Spieler das packende Polizeidrama um den Undercover-Cop Wei Shen spielen und Hongkongs gefährlichste Triade unterwandern.

Die emotionale Story von Sleeping Dogs wird von der authentischen Inszenierung der Millionenmetropole Hongkong perfekt getragen. In der Fachpresse wurde insbesondere die Lebendigkeit und Vielfalt des asiatischen Settings hoch gelobt. Auch das gleichsam intuitive wie vielseitige Kampfsystem in Sleeping Dogs setzt auf Realismus: Tritte, Würfe, Schläge und Konter-Attacken bieten zahlreiche Möglichkeiten, Gegner zu bezwingen. Die Kampfbewegungen wurden per Motion Capturing von Mixed Martial Arts Champion Georges St-Pierre, seinen Fans als GSP bekannt, detailgetreu umgesetzt. Die Open-World-Spielmechanik erlaubt dem Spieler zusätzlich jede Menge Freiheiten: Die eigentliche Mission kann jederzeit unterbrochen werden, um eine der unzähligen Nebenmissionen zu erledigen oder an einem illegalen Straßenrennen teilzunehmen.