Ein mysteriöser Alien Countdown schmückt die Webseite aliennoire.com. Derzeit könnte man annehmen, dass dieses der Hinweis für die Fortsetzung von Prey sei. Nachdem man einen spektakulären Trailer zeigte, ist es verdächtig still rund um den SciFi Shooter geworden.
 
Da wir so schlecht diese "Alien-Sprache" beherrschen, haben wir uns den Quelltext einmal genauer angesehen und dieser besagt, dass der Countdown am 01. März 2013 ablaufen wird. Weiter unten im Quelltext finden wir einen deutlichen Hinweis: "Tommy needs your help." Cherokee Domasi "Tommy" Tawodi war der Charakter aus Prey 1.
 
Möglicherweise wartet Bethesda auch gerade so lange bis die Ankündigungen der PlayStation 4 und/oder Xbox720 vollzogen worden sind. Dann könnte man das Spiel für die NextGeneration Konsolen ankündigen. Wir werden es sehen! Gespannt dürfen wir auf jedenfall sein.