Pünktlich zur Erntezeit im Herbst dieses Jahres wird es soweit sein: Ab dann können nicht mehr nur Spieler auf den Plattformen PC, MAC OS, iOS und Nintendo 3DS mit den Titeln der erfolgreichen Landwirtschafts‐Simulator‐Franchise ihren Hof bewirtschaften, Felder bestellen und Nutztiere halten, sondern auch alle Besitzer der Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360.

astragon Software gab offiziell die derzeit geplante Premiere der beiden neuen Versionen im Rahmen der diesjährigen gamescom in Köln bekannt. Beide Konsolenvarianten des Erfolgstitels befinden sich derzeit in der letzten Phase ihrer Entwicklung, mit der bereits vor mehr als einem Jahr begonnen wurde. Sowohl Entwickler als auch Publisher wollen bei dieser neuen Umsetzung nicht nur das Potential der Hardware so gut wie nur irgend möglich nutzen, sondern sind vor allem bestrebt, den Charme und das seit Jahren überaus beliebte Gameplay des Titels in vollem Umfang auf PlayStation 3 und Xbox 360 zu portieren. Der Release ist derzeit für den 05.09.2013 vorgesehen.

 

Dirk Walner, Geschäftsführer astragon Software: „Wir freuen uns schon sehr auf die beiden neuen Versionen, sind sie doch der erste große Schritt zur Erschließung einer ganz neuen Zielgruppe für das gesamte Simulations‐Genre. Die Zahlen der zuletzt hinzugewonnen Plattformen Nintendo 3DS und iOS haben unsere eigenen Erwartungen mehr als nur erfüllt und somit blicken wir nun mit Spannung in Richtung Spätsommer.“