Bethesdas neuster Streich wird The Evil Within


Bethesda Softworks gab die geplante Veröffentlichung von The Evil Within bekannt, einem Survival-Horror-Spiel aus dem Hause Tango Gameworks, entwickelt unter der Leitung des angesehenen Spielentwicklers und Studioleiters Shinji Mikami. Der als Vater des Survival-Horror-Genres und Erfinder der Resident Evil-Reihe bekannte Mikami ist bereits seit 20 Jahren in der Videospielbranche tätig und hat in dieser Zeit zahlreiche preisgekrönte Titel hervorgebracht. 

 

 
The Evil Within erscheint voraussichtlich 2014 für Xbox360, PlayStation 3, PC und die Konsolen der nächsten Generation: „Wir sind sehr stolz darauf, The Evil Within ankündigen zu können“, so Mikami. „Meine Mitarbeiter und ich geben unser Bestes, um eine neue Spielwelt zu erschaffen und unseren Fans Survival Horror in Reinkultur zu bieten.“